Auf See Richtung Salvador

March 29, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 17 °C

Wir sind bereits über 300 Seemeilen von Rio entfernt. Um die vielen Kalorien abzuverdienen, haben uns bereits sportlich betätigt. Vor dem Frühstück 30 Minuten auf dem Stepper, dann 1/4 Std. an den Geräten und 1/4 Std Stretching. Das Frühstück nahmen wir heute im bedienten Restaurant Duca d’Orleans ein. Aber das einzige was serviert wird, ist Kaffee und auf Bestellung ein Spiegelei. Den Rest fand man am Buffet. Die gleiche Auswahl wie im Selbstbedienungsrestaurant, nur auf kleinerer Fläche, also mehr Ūberblick und die Tische weiss gedeckt.
    Danach fanden wir 2 leere Liegestühle auf dem Sonnendeck. Kaum installiert, wurde ein Bachata-Unterricht angesagt. Da Hercs keine Lust hatte, ging ich allein und hatte eine kleine Brasilianerin als Tanzpartnerin. Immer wollte sie auf die falsche Seite drehen. Sie sagte, sie wäre in der anderen Richtung auf dem falschen Fuss. Es nützte nichts, dass die Vortänzer uns die Ūbung ständig vorführten. Wie früher in der Aerobic-Klasse, da hatten die Brasilianer oft auch Mühe, sie haben einfach Ihre Sambaschritte im Kopf und sind nicht offen für Neues. Aber Spass machte es alleweile, und zum Schwitzen kam man trotzdem. Danach gab es noch 1/4 Std Zumba und Stretching. Wieder zurück beim Liegestuhl, wollte Hercs in den Schatten wechseln, da uns der Platz in der prallen Sonne zu heiss wurde.
    Show Armand Valsani & Jorge Durian in amigos para siempre Tenors of Brazil