Satellite
Show on map
  • Day 11

    Olite

    January 14 in Spain ⋅ ☁️ 9 °C

    8 Uhr noch fast dunkel, und ich gehe mit der Sierra wieder auf dem Gelände spazieren. Ein Border Collie kam zu Sierra, doch sie wich ihm aus so gut es ging. Hier getraute ich mich nicht, sie los zu lassen. Gegen 9.30 Uhr hatten wir gefrühstückt, gebunkert und fuhren los. Der L'Eclerc ist um die Ecke. Der ist zu. So konnten wir die Gas Flasche nicht zurück geben und sie wird uns begleiten. Es dauerte nicht lange, wir sind in Spanien. In den Bergen hat es etwas Schnee. Wir kommen zügig voran. Ein trüber Morgen. So ab ca. 800 Metern lag etwas Schnee auf der Seite. Bald ging es wieder bergab. Pamplona ist eine riesige Stadt, die wir nördlich umfahren Die NA700 wollen wir befahren, da sind die Geier zuhause. An den Ausweichstellen und Parkplätzen unter dem Felsmassiv die vielen geparkten Autos und Womos. Im Gegensatz von vor 2 Jahren, sahen wir nur wenige Geier in der Ferne, so hielten wir nicht an. Auf der Weiterfahrt fanden wir den gleichen Rastplatz wo wir waren. Ich musste aufpassen, dass ich mit den Rädern auf dem schmalen harten Untergrund blieb. Nach dem Mittagessen fuhren wir einen neuen Stellplatz an. Die Schranke verschlossen. Keinen Terminal zum Zahlen. Also fuhren wir weiter. Erneut Reben in grosser Zahl. In Olite ist ein ACSI Camping. Ein 4 eckiger Plstz. Ganz zuhinterst 116 Parzellen für Turisten, Viele mit Strom, vorne zur Strasse dann die vielen Mobilhomes. Alle gut eingezäunt . Auf der anderen Seite des Zauns, ein Solarfeld. Die Hügel der Umgebung mit langgezogenen Windparks.Read more