Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 2

Welcome to Vietnam ✈️

18 januari 2023, Vietnam ⋅ ☁️ 17 °C

Nach einer gesamten Reisezeit von 22 1/2 Stunden und drei verschiedenen Zeitzonen sind wir um 16 Uhr endlich in unsere Unterkunft in Hanoi angekommen. Da wir alle im Flugzeug schlecht bis gar nicht schlafen konnten entschieden wir uns direkt noch 2 Stunden zu schlafen und dann in die Stadt zu gehen, um den Jet lag keine Chance zu geben. An diesem Abend erkundeten wir die Straßen in unserer Umgebung und versuchten die laute, bunte, etwas dreckige Stadt mit den vielen Rollern zu verarbeiten. Auch an das Überqueren der Straße mussten wir uns erst einmal gewöhnen dort gibt es nämlich nur eine Regel: Einfach drauf los gehen und nicht stehen bleiben - ansonsten wird man aufgrund des massiven Verkehrs nie auf die andere Straßenseite gelangen.
    Am nächsten Tag machten wir uns dann früh auf, um die restliche Umgebung zu erkunden. Hierbei war unser erster Stop die Train Street wobei wir einen netten älteren Einheimischen trafen der 17 Jahre in Deutschland gelebt hatte. Er erzählte uns wann der Zug an den Häusern vorbei fahren würde und gab uns weitere Tipps darüber, was man in Hanoi unbedingt gesehen haben muss: Trainstreet - Beerstreet - Turtel Tower - Halong Bay. Am Abend waren wir dann pünktlich an den Gleisen als der Zug vorbeifuhr und aßen währenddessen. Anschließend tranken wir 1, 2, 3 Bier in der Partystraße die sich glücklicherweise nur 5 Minuten von unserer Unterkunft befindet. Überall kann man sehr günstiges leckeres Essen bestellen, Klamotten etc. einkaufen und die Leute sind sehr freundlich.
    Meer informatie