Halong Bay ☀️

January 20, 2023 in Vietnam ⋅ ⛅ 20 °C

Nach langer Überlegung, wie wir am besten die Halong Bucht erkunden könnten, entschieden wir uns für eine sechsstündige geführte Tagestour. Dabei wurden wir um 9 Uhr vom Bus abgeholt und fuhren für ca. 3 Stunden nach Halong. Dort angekommen betraten wir ein großes Boot auf dem wir ein leider mittelmäßiges Mittagsbuffet erhielten. Anschließend fuhren wir durch die Bucht bis zu unserem ersten Stopp der Halong Surprise cave sie gilt als die schönste Höhle in Halong. Nachdem man den Berg hoch gegangen war durchquerten wir drei immer größere Höhlen bis wir bei der größten ankamen. Als nächstens fuhren wir Kayak wobei Hannes für das Paddeln zuständig war und ich für die Bilder und Videos. Am letzten Stop befanden wir uns nach ca. D460 Stufen am Viewpoint der Titop Insel und sahen zu wie sich die Sonne langsam den Untergang näherte. Als Abschluss fand auf unserem Boot eine Sundownparty statt bei der wir zwei neue Leute aus der Schweiz und Schweden kennenlernten. Da wir uns mit dem Schweizer so gut verstanden hatten, gingen wir nach unserer Ankunft in Hanoi mit ihm essen und danach feiern auf der Beerstreet. Viele Happy Hours und „Pay one get two“ später vielen wir erschöpft ins Bett und schliefen so lange es ging, denn am nächsten Tag ging es bereits weiter mit dem Zug in eine neue Stadt.Read more