Bai Đinh Temple

January 23, 2023 in Vietnam ⋅ ⛅ 25 °C

Da unser Bus erst am Abend fahren sollte, checkten wir aus unserer Unterkunft aus und liehen uns Roller aus, um die Umgebung zu erkunden. Dabei handelte es sich um eine abenteuerliche Fahrt. Obwohl der Verkehr in Ninh Binh von der Masse nicht vergleichbar war mit dem in Hanoi war dennoch viel Verkehr und schon während des Fahrens wurde uns viel gewinkt, „Hello“ zugerufen und wir wurden auch gefilmt. Als wir an der größten vietnamesischen Tempelanlage Namens Bái Đính Temple ankamen reihte sich ein Roller nach dem anderen und wir waren für viele eine große Attraktion. Vor allem Hannes wurde durch seine Größe die ganze Zeit angestarrt und auf ihn gedeutet. Die Tempelanlage war sehr beeindruckend und wirklich unglaublich groß dort reihten sich die Skulpturen aneinander und vieles war vergoldet. Auch genossen wir den Ausblick von einen der neueren Türme über das Land. Im Anschluss trauten sich ein paar Einheimische uns einzeln nach Bildern zu fragen anstatt diese heimlich zu machen. Dabei scheuten sie keinen Körperkontakt und stellten sich ganz nah an uns. Besonders lustig fanden wir, als sie sich neben Hannes stellten und ihre Hand über ihren eigenen Kopf an ihn legten, so als würden sie ihre Größe messen.
    Leider wurde unsere Busfahrt wegen Überbuchung gecancelt, weshalb wir sehr lange nach einen neuen Weg suchten, um weiter reisen zu können. Dabei halfen uns auch die Personen aus unserer Unterkunft. Durch ihre Kontakte erhielten wir einen Platz am nächsten Tag im Zug nach Da Nang.