Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 13

Zwischen Palmen & Wolkenkratzern 🌴

29. tammikuuta 2023, Vietnam ⋅ ⛅ 18 °C

Nach dem Frühstück fuhren wir los nach Da Nang. Wir hatten zuvor bereits erfahren, dass dort nicht mehr das „echte“ Vietnam mit den vielen Essenständen, günstigen Geschäften und sehr vielen Rollern zu finden ist, da viele Gebäude von chinesischen Investoren aufgekauft wurden. Dort angekommen waren wir etwas geschockt, wie anders es tatsächlich ist. Sehr westlich, kaum einheimische Geschäfte sowie lokales Essen und ein Wolkenkratzer neben dem anderen. Auch unser Hotel war ein Hochhaus und unser Zimmer befand sich im 14ten Stockwerk. Von unserem Schlafzimmer hatte man durch das große Fenster eine unglaublich schöne Aussicht in unser Bad. Ein paar Gehminuten entfernt von unserem Hotel befand sich ein weißer Sandstrand, der so lang war wie das Auge reichte.
    Am Abend machten wir uns auf den Weg zur Dragon Bridge, um den Drachen auf der Brücke um 21 Uhr beim Feuer- und Wasserspucken zuzuschauen. Da wir zunächst etwas essen wollten, ging die lange Suche nach einem geeigneten Lokal los. Auf den Straßen befanden sich zu dieser Zeit noch keine Essensstände. Nachdem wir in ein etwas teureres Restaurant eingekehrt waren, warteten wir 1 1/2 Stunden auf Hannes’ Bestellung. Als wir das Lokal wieder verließen waren einige Essenstände aufgebaut und ich kaufte mir dort etwas für ein paar Euro. Von unserem neuen Platz aus hatten wir einen sehr guten Blick auf die Brücke, obwohl wir zunächst überlegten, ob wir uns das Schauspiel nicht direkt von der Brücke aus ansehen sollten - glücklicherweise hatten wir uns dagegen entschieden denn als der Drache anfing das Wasser zu spucken, fingen die Leute an zu laufen, da sie komplett nass wurden. Selbst von unseren Plätzen aus erreichten uns ein paar Tropfen.
    Lue lisää