Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 14

Wolken-Pass 🛵⛅️

30 Januari 2023, Vietnam ⋅ ⛅ 14 °C

An diesem Tag fuhren wir mit unseren Rollern entlang an Reisfeldern, Palmen und dem Dschungel den Hai-Van-Pass. Er bildet die natürliche Grenze und Wetterscheide zwischen Nord- und Süd-Vietnam und erstreckt sich über eine Länge von ca. 20 km. Der Pass erreicht eine Höhe von 496 Meter und führt über den Ausläufer der Truong-Son-Berge, der bis zum Meer reicht. Durch die vielen Kurven XX und den niedrigen Leitplanken wurde es zu einer abenteuerlichen Fahrt mit unfassbar schöner Landschaft. Wir hielten an einigen Stellen, um die Aussicht zu genießen. Als wir auf der anderen Seite des Berges in der Nähe von Hue ankamen, entschieden wir uns zu einem Wasserfall zu fahren. Wie sich rausstellte wurde diese Fahrt noch abenteuerlicher als der Pass. Wir fuhren auf der Landstraße durch kleine Dörfer und große Wasserpfützen entlang an Schildern mit Totenköpfen darauf. Auf dem Weg entdeckten wir eine ältere und dennoch gepflegte Tempelanlage mit großen Statuen, die wir besichtigten. Anschließend wurden die Straßenverhältnisse noch wilder wie zuvor, bis unser Handy anzeigte, dass wir am Wasserfall angekommen waren. Zunächst dachten wir, dass wir die einzigen dort wären, doch dann entdeckten wir drei Einheimische, die an den recht zerfallenen Hütten arbeiteten. Es schien so als wäre dort eine Touristenattraktion gewesen, die durch ein Unwetter teilweise zerstört wurde. Wir kletterten die Felsen entlang bis direkt vor den Wasserfall. Nachdem ich auf dem Weg dorthin ausgerutscht und nur knapp nicht ins reißende Gewässer gefallen war, gingen wir vorsichtiger auf den rutschigen Steinen. Es war unglaublich schön dort und wir waren glücklich diesen jetzigen Lostplace gefunden zu haben. Vor unserer Rückfahrt sprachen wir mit einem dort arbeiteten Mann und dieser bestätigte unsere Annahme und teilte uns mit, dass sie die Attraktion wieder aufbauen.Baca lagi