Bà Nà Hills ☀️

January 31, 2023 in Vietnam

Unser Flug nach Ho Chi Minh startete erst um 00:50 daher hatten wir den ganzen Tag Zeit, um mit unseren Rollern zu den Ba Na Hills zu fahren. Dort angekommen fuhren wir mit der längsten Seilbahn der Welt ca. 30 Minuten, über den Dschungel, hinauf auf den Berg. Allein die Fahrt mit der Gondel war atemberaubend nicht nur wegen der Höhe, sondern auch der Aussicht wegen. Auf dem Gipfel angekommen erwartete uns ein riesen großer Freizeitpark, bei dessen Anblick man vergaß, dass man sich auf einem Berg befand. Um zu der Golden Bridge zu gelangen, mussten wir noch eine weitere Gondel zu einem anderen Berg fahren. Dort angekommen stellte sich heraus, dass die Brücke nicht so groß und lang war wie wir angenommen hatten. Trotz dessen war sie beeindruckend. Wir verbrachten einige Stunden im Freizeitpark bis wir wieder mit den Rollern zurück zum Hotel fuhren. Die Fahrt mit dem Roller ähnelte der von Mario Kart. Wenn die rote Ampel bei 3 angekommen war, fuhren alle los und ganz vorne waren wir dabei. Da wir immer noch etwas Zeit hatten verbrachten wir die letzten Sonnenstunden mit ein paar Bier am Strand und sahen den Surfern beim Wellenreiten und den Fischern beim Angeln zu.
    Als es dunkel wurde aßen wir in einem kleinen Restaurant. Nachdem wir fertig gegessen hatten, bekamen wir von den Einheimischen noch leckere vietnamesische Süßigkeiten geschenkt.