Zweiter Reisetag, Korfu + Marina Gouvia
May 3, 2025 in Greece ⋅ ☀️ 26 °C
Geschlafen wie tot, gutes Frühstück, Gepäck ins Auto und dann ab zum Lidl,….whatelse😬🤣🇬🇷👍, Erstmal den gesamten Vorrat an Bierdosen, Mythos, aufgekauft, ein bisschen Gemüse, Obst und Müsli,Zack sind 400 € weg und du hast das Gefühl du hast nichts im Korb. Für unseren BMW ist es dann aber doch ganz schön viel, gemeinsam mit unserem Segelgepäck. Zwischenzeitlich erfahren wir das Sascha und Klaus die Nacht durchgefahren sind und gegen 10.00 auf Korfu ankommen, was für ein Husarenritt, sie werden später einiges zu erzählen haben. Durch das wilde Kurdistan scheint, ihren Erzählungen nach, dagegen eine Vergnügungsreise zu sein. Schlechte, teilweise nur zu erahnende Straßen wechseln sich mit sehr guten ab, viel Polizei, teils völlig verrückte Autofahrer rasen an ihnen vorbei, der einzige Burgerking in Albanien hat gerade geschlossen 😵💫😬🤣😂 and so on. Heinz und ich erwerben für jeden noch eine Dose Red Bull, die aber trotz des etwas mitgenommenen Zustandes dankend abgelehnt wird. Die zwei sind ziemlich fertig, aber Gottseidank heil da. Um 11.00 treffen wir Dia in der Marina, unsere Yacht braucht noch ein paar Stunden bis sie fertig ist, als wir ankommen verlassen gerade irgendwelche russischen Jungspunde das Schiff, also wieder warten und zuerst noch mit Dia zum Flughafen, ich gebe den Leihwagen zurück und Dia sammelt Marko ein, der auch ziemlich geschafft, nach Autofahrt von Stralsund nach Berlin und anschließendem Flug nach Korfu, ankommt. Wir fahren zurück zur Marina, zwischenzeitlich hat Sascha für einen ausgiebigen Mittagsimbiss gesorgt und wir lassen es uns schmecken. Mit Dia als natural speaker verläuft der Checkin völlig reibungslos und sehr zuvorkommend. Gegen 14.00 können wir endlich an Bord und verstauen unser Zeug, kurzer Powernap und dann fahren Dia und Heinz los um die letzten Einkäufe zu erledigen. Um 19 Uhr haben wir einen Tisch bei Zorbas bestellt, es wird ein nettes Gelage, die Portionen werden kaum bis gar nicht und wenn dann nur unter Zuhilfenahme von Ouzo, bewältigt, die Reste werden eingepackt und mitgenommen. Wir besprechen den Ablauf des nächsten Tages, wir wollen vor 8.00 auslaufen, weil eine nicht unerhebliche Strecke von 70 - 75 sm vor uns und hoffen das wir gut durch die Drehbrücke bei Lefkada kommen. Wenn möglich wollen wir Nikiana, auf der Insel Lefkada anlaufen und dort übernachten, mal schauen ob wir das schaffen werden. Nach einem Abschlussbierchen, diversen Musikstücken fällt für alle gegen 23.00 der Hammer, gerade als die Bootsnachbarn dann anfangen zu feiern, wir sind jedoch alle so fertig,das uns der Lärm nicht mehr allzu sehr irritiert.Read more

















TravelerSchön zu hören (bzw. zu lesen), dass euer Törn erstmal gut anläuft! Für die nächsten Tage wünsche ich euch alles Gute, stets passende Winde und immer einen netten Liegeplatz für die Nacht! „Mast- und Schotbruch“ und viel Vergnügen!
Tomdoc1957Danke sehr und Liebe Grüße in den Norden👍🇬🇷🍻😎