Anreise/ Tag 1 Singapur

November 17, 2022 in Singapore ⋅ ☁️ 30 °C

Wir sind gut in Singapur angekommen! 🇸🇬 Der 12h Flug verging deutlich schneller, als gedacht. Zumindest Jonas konnte mehr als die Hälfte der Zeit schlafen 😴 Das Essen war allerdings nur ok.. aber der sonstige Komfort und die Bein-Freiheit hat uns bei Scoot hingegen positiv überrascht. Wir sind aber auch froh, dass der Rückflug im Januar mit Singapore Airlines ist! ✈️

Gegen 5 Uhr morgens Ortszeit sind wir dann sicher gelandet. Die Einreise ging flott und auch unsere Koffer sind beide gut angekommen. Am Flughafen haben wir dann erstmal das WLAN genutzt und uns auf die Suche nach etwas zu Essen gemacht. Und da haben wir dann schon festgestellt, wie riesig der Flughafen ist! Gegen 9 Uhr (wir wissen auch nicht wie die Zeit so schnell vergangen ist 😁) haben wir uns um ein Bahn-Ticket gekümmert. Es gibt hier ein 3-Tages-Touristen Ticket und das ist im Vergleich zu anderen Städten echt preiswert! Nachdem wir ca. 45 min in die Stadt gefahren sind, haben wir das Hotel am Singapore River endlich erreicht. Leider konnten wir erst um 15 Uhr einchecken, aber wir waren schon mal froh, die Koffer und Rucksäcke abzugeben! Ab dann hieß es noch 5 Stunden die Zeit vertreiben.⌚️

Wir haben uns dann auf den Weg nach Downtown gemacht, um uns für den Folgetag schon mal die ganzen Attraktionen anzuschauen und um Tickets zu kümmern. Der erste Eindruck der Stadt ist Wahnsinn! 😍🏙️ Das Marina Bay Sands, die Skyline und auch die Gardens by the Bay sind echt mehr als beeindruckend! Essen gabs dann bei Shake Shack, zwar nicht traditionell, aber trotzdem lecker! Und man merkt, dass Pokémon hier im asiatischen Raum nochmal anders beliebt ist. Morgen findet in den Gardens by the Bay ein großes Event statt 😁 aber das kostet leider Geld, sehr schade (nicht!).

Kaputt und von der Anreise erschöpft konnten wir dann endlich aufs Zimmer! Die Dusche tat uns beiden sehr gut.. und dann sind wir auch schon gegen 17/18 Uhr eingeschlafen 😴

Morgen geht es dann die Stadt nochmal richtig erkunden, auch mit den ganzen Highlights 📸🗺️🧢 Dann kommen auch mehr Fotos aus der Stadt!

Tag 1 ist mit fast 20.000 Schritten (14 km), um die 25 Grad und einer echt hohen Luftfeuchtigkeit trotzdem ein Erfolg gewesen.

Bis morgen 🫶🏼