Tag 2 & 3 Singapur 🇸🇬

November 18, 2022 in Singapore ⋅ ☁️ 30 °C

Der Singapuraufenthalt nähert sich dem Ende und wir warten am Changi Airport schon auf den Flug ins nächste Abenteuer. 🛫🇦🇺
    In den vergangenen 2,5 Tagen haben wir uns die Vielzahl an Highlights angeguckt, die die Stadt so zu bieten hat.

Für den richtigen Kulturschock ging es am Freitagmorgen erstmal nach Little India. Dort hat jeder seinen eigenen Stand/ Laden und verkauft dennoch stets das Gleiche wie seine Nachbarn. 😅 Konkurrenz belebt ja das Geschäft und lebendig war es da in jedem Fall! 🤷‍♂️

Im Anschluss ging es in den Flower Dome (große Halle mit vielen Blumen aus der ganzen Welt + tierische Schnitzereien) 🌸🌺🌹🌻🌴🐉, zu einem typischen Hawker Stall, den Lau Pa Sat (Foodcourt) mit lokalen Speisen aus Singapur und Umgebung 🥢🥟🍣🍚, in das Riesenrad Singapore Flyer 🎡, und auf das Supertree Observation Deck in den Gardens by the Bay 🌳🌳🌳.

Von dort haben wir uns die Lichtershow bei den Supertrees angeguckt, bevor es im Anschluss eine Wassershow vorm Marina Bay Sands zu bestaunen gab.

Das Wetter am heutigen Samstag hat dann nochmal die regnerische Seite der Stadt gezeigt🌧, dadurch wird es zumindest bzgl. der Temperaturen um einiges angenehmer. Heute wurde dann noch die Helixbrücke genauer betrachtet 🌁und ein paar Fotos von bereits erforschten Sehenswürdigkeiten nachgeholt.📸

Bevor wir gegen Mitternacht abheben, gucken wir uns gleich nochmal das Jewel im Flughafen an. Ein Wasserfall im Flughafen ist einen Blick gewiss wert. ⛲️🪷🌿

Unser Fazit zur Stadt: Cool, sehr sauber und in 2-3 Tagen gut machbar. Die zahlreichen Pflanzen sind auch positiv hervorzuheben. Wirklich sehr nette Leute, die immer ein wenig schüchtern wirken, aber alle sehr höflich und zuvorkommen sind!
    Aber aus rein klimatischen Gründen finden wir die Stadt für deutlich längere Aufenthalte nicht interessant 🥵😁 Mal sehen wie es auf Bali wird ..

Wir melden uns dann vom anderen Ende der Welt aus Melbourne wieder. 🌏