Tag 1-4 Sydney 🇦🇺

November 26, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Liebe Grüße aus Sydney 🫶🏼

Wir sind am Freitag Vormittag angekommen und konnten dann zum Glück direkt in unser Hotelzimmer. Dort wurde sich dann erstmal ausgeruht, denn wir sind mit dem Bus über 12 Stunden lang von Melbourne nach Sydney gefahren. Auf dem Weg gab es sogar einen kurzen Stop in der Hauptstadt Canberra. Am späten Nachmittag haben wir dann einmal Darling Harbour und Circular Quay (von da aus sieht man die Oper und die Harbour Bridge) erkundet. Da wir in dieser Unterkunft eine Küche hatten, haben wir auch direkt einen kleinen Einkauf gemacht und die wichtigsten Lebensmittel für die fünf Tage eingekauft.

Am Samstag haben wir erstmal ausgeschlafen und sind nachmittags nach Coogee gefahren. Dort haben wir einen alten Freund von Finja getroffen, bei dem sie bei ihrem letzten Sydney Besuch mit Laura übernachtet hatte. Wir haben dann das schöne Wetter am Strand genossen und Jonas ist sogar im Meer baden gewesen 😍🌊 Danach waren wir bei einem Bowling Club zum Daydrinking. Hier bowlen sie allerdings auf dem Rasen und es erinnert eher an Boule 😁🎳 Daniel hat uns dann auf ein Bundy (Rum aus der Brennerei in Bundaburg) und Bier eingeladen und wir haben ganz viele andere Leute aus Brasilien, England und Deutschland dort kennengelernt. Abends sind wir dann wieder zum Darling Harbour, denn hier ist jeden Samstag Abend ein kleines Feuerwerk. 🎇😍

Am Sonntag stand Sightseeing auf dem Plan 📸🏙️ Gut gestärkt nach dem Frühstück ging es in Richtung Harbour Bridge, ist schon sehr beeindruckend 🌉 Dann sind wir zum Opera House gelaufen und haben uns dort auf den Treppen ein wenig in der Sonne ausgeruht ☀️ Die hat uns dann aber alsbald verlassen und auf dem Weg zum Mrs Macquaries Point hat uns ein richtiger Schauer mit Gewitter erwischt. Nach ca. 20/30 Minuten war das dann aber vorüber und wir sind weiter zum Aussichtspunkt und schaut selbst bei den Fotos 😍 der Blick auf die Skyline, die Brücke und die Oper zeitgleich ist schon atemberaubend. Natürlich sind wir auch so durch die Gassen der Stadt ein wenig gelaufen und haben auch Schaufenster-Shopping in der Westfield Mall betrieben, denn auch sonntags hat hier alles geöffnet. 🛍️ Abends haben wir dann eine leckere Lasagne gekocht, denn Auflauf werden wir im Camper leider nicht mehr kochen können. 🙁

Am Montag sind wir dann wieder nach Coogee gefahren und haben hier den Costal Walk nach Bondi Beach gemacht 🐚☀️🌊🚶🏼‍♀️ Der ca. 6,5 km lange Weg führt direkt an der Küste entlang und ist ein Muss wenn man in Sydney ist 😍 aber auch Bondi Beach ist super schön, gerade mit den Bekannten Iceberg Pool. 🏊🏼‍♀️
    Nach dem Spaziergang sind wir dann nochmal kurz aufs Zimmer uns frisch machen, bevor wir dann zum Sonnenuntergang noch mit der Fähre von Circular Quay unter der Harbour Bridge entlang nach Darling Harbour gefahren sind. ⛴️ Danach waren wir noch bei einem Italiener in Darling Harbour. Die Pizza war sehr lecker 🍕Ein wirklich perfekter Abschluss für die Zeit in Sydney.

Am Dienstag wird dann das Auto abgeholt und der Road Trip in den Norden beginnt 🚗👫🏼🏕️

Liebe Grüße aus Down Under
    Fini & Joni 🫶🏼