Agnes Water & Seventeen Seventy ⚓️

December 13, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Der heutige Tag begann mit einem Frühstück in der kleinen Stadt Miriam Vale. Für Finja gab es dort aus einem lokalen Café auch einen Eiskaffee zum Frühstück. 🥣🍞☕️🧊

Von Miriam Vale aus haben wir uns dann auf den Weg nach Agnes Water gemacht. Ein kleiner, sehr beliebter Touristenort. Dort haben wir als erstes einen kleinen Stopp in Bustard Bay gemacht. Ein perfekter Ort zum Kajak oder SUP fahren! 🛶

Nächstes Ziel waren ein paar Aussichtspunkte an der Spitze der Küste in dem Ort Seventeen Seventy. Der Name basiert auf dem Jahr 1770, in dem James Cook als erster Europäer den Bundesstaat des heutigen Queensland erreicht hat. An der Stelle, an der er damals anlegte, wurde die Stadt errichtet. An einem der Lookouts konnten wir in einer einsamen Bucht einen Surfer beobachten und hatten wie immer wunderschöne Aussichten! 🌊🐚

Da es heute wieder recht heiß und wenig wolkig war, haben wir uns dann an den Hauptstrand von Agnes Water begeben. Dort hat Jonas dann sein kleines Surfboard ausprobiert und es gab einen Milchshake im Schatten einer Palme. Das Wasser war an diesem Strand verhältnismäßig warm! ☀️🌴🥤

Bevor es am späten Nachmittag 100km weiter in den Norden Richtung Tannum Sands ging, waren wir noch eine kleine Runde auf einem Wanderpfad in der Nähe spazieren. 🚐🛣️