Bundaberg 🍻

December 12, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Beim Frühstück machen wurde Jonas heute morgen von Jimmy, einem Australier, wegen unseres Autos angesprochen (bereits das zweite Mal). Nach einem netten Gespräch hat er uns dann vier frische Mangos geschenkt, wovon wir zwei direkt zum Frühstück verputzt haben. 🥭

Dann ging es einmal kurz den Wassertank vom Auto nachfüllen und neue Gaskatuschen kaufen. Nachdem die wichtigen ToDos erledigt waren, stand dann für uns ein persönliches Highlight an: Der Besuch der Bundaberg Gingerbeer Brauerei inkl. einer Verkostung aller 14 Sorten! 😍 Auch wenn das originale Gingerbeer das Beste bleibt, so waren die anderen Sorten wie z. B. Mango, Guave oder Kokosnuss-Ananas auch echt lecker! Am Ende durften wir uns jeder 6 unserer Favoriten aussuchen und auch ein 10er Pack des originalen Gingerbeers durfte mit.

Da der heutige Tag wieder etwas heißer war, entschieden wir uns wieder im Meer baden zu gehen. Ganz in der Nähe von Bundaberg ist ein Strand, an welchem man gut Schnorcheln kann. Daher war der nächste Gang in einen KMart, ein Laden in dem man alles, außer Lebensmittel bekommt. 😁 Neben Taucherbrillen und Schnorchel gab es noch ein kleines „Surfboard“ für Jonas und ein Ballspiel-Set für den Strand. 🤿🏄🏼‍♀️🏸
    Vom Einkaufen haben wir uns direkt auf den Weg zum Strand oder eher einer Art Steinküste gemacht. In den natürlichen Felsformationen gab es nämlich bereits kleine Seen mit Fischen und Korallen. 🪸🐠 Wir waren zwar auch im Meer, aber mit dem Wellengang vor einer Steinküste haben wir uns in den geschützen „Pools“ doch sicherer gefühlt. Wir freuen uns auf jeden Fall auf weitere Schnorchelgänge in der nächsten Zeit! 😍

Nach einer erfrischenden Dusche haben wir uns dann um das Abendessen gekümmert, Pasta mit Carbonara. Einfach, aber sehr lecker! 🍝

Auf dem Weg zum Halt für die Nacht haben wir noch einen Stop beim Hummock Lookout gemacht, welches durch die Überreste eines inaktiven Vulkan entstanden ist. 🌋 Vom Lookout konnte man sowohl die Stadt Bundaberg, als auch die Küste sowie die zahlreichen Zuckerrohrfelder sehen. 🎋