Rockhampton 🪨

December 16, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Von Gladstone aus ging es weiter nach Rockhampton, einer 1855 gegründet Stadt am Fitzroy River.

Erster Stopp dort war der Botanische Garten inkl. Zoo. 🐒🦘🐊🐨 Dabei ist der Eintritt in den Zoo kostenlos und spendenbasiert. Neben Erdmännchen, haben wir auch Emus zum ersten Mal hier in Australien gesehen. Highlight war ein riesiges Krokodil. Die leben hier in der Gegend vermehrt und auch auf den Schildern am Strand wird neben den Würfelquallen und Haien, vor Krokodilen gewarnt. 🐊🦈 Aber uns geht es gut, keine Sorge. 😅

Nachdem wir im Zoo waren, sind wir in den Botanischen Garten nebenan gegangen. Nach einer Erfrischung im Café sind wir dort ein wenig auf Erkundungstour gegangen. Der Garten ist echt groß und wunderschön! 🌴🌳🌸🌼

Ein weitere „Sehenswürdigkeit“ ist der Doblo‘s Farmers Market. Dort gibt es alles an frischem Obst und Gemüse, was man sich nur vorstellen kann! 😍 🍎🥕🌽🍅🍉🥑 Bei uns durfte natürlich auch etwas mit!

Den Rest des Tages sind wir dann durch die Straßen von Rockhampton geschlendert und haben uns die historischen Gebäude wie das Postamt angeschaut. Als der Hunger kam, gab es einen leckeren Burrito bei Zambrero. Eine Fastfood-Kette mit einem ähnlichem Bestellprinzip wie Subway. 🌯