Airlie Beach ⚓️

December 25, 2022 in Australia ⋅ 🌧 25 °C

Wir haben uns dazu entschieden, Weihnachten in dem kleinen beschaulichen Touristenort Airlie Beach zu verbringen. Hier sind wir vom 23. bis zum 26. Dezember geblieben. Da aber Weihnachten ist, wollten wir uns selbst etwas Schönes gönnen. Airlie ist die erste Anlaufstelle um auf die Whitsunday Island zu kommen, definitiv einem der schönsten Orte hier im Land.

Bevor es an Heiligabend aber dorthin ging, sind wir noch Jetski gefahren. Besser gesagt Jonas und der hat alles gegeben, während Finja versucht hat, einigermaßen gescheite Aufnahmen mit der GoPro zu machen. 😅📷 Insgesamt waren wir fünf Jetskis und der Tourguide. Man musste zwar grundsätzlich hinter ihm herfahren, dass hat aber den Fahrspaß nicht geschadet. Jonas hat auf jeden Fall Vollgas gegeben! Zur Hälfte der Tour, welche an der Küste und dem Hafen lag, haben wir in einer Bucht dann ein paar Meeresschildkröten gesehen. Und die waren RIESIG! Unser Guide meinte, dass die gerne mal halb so groß wie ein Jetski sind, also schon so zwischen 1 bis 2 Meter. 🐢 Auf jeden Fall eine ganz andere Nummer als die anderen Schildkröten, die wir bisher so gesehen haben.

Bevor wir am Abend zum Schlafplatz für die nächsten drei Nächte gefahren sind, waren wir noch ein bisschen in der Stadt spazieren und dann nochmal einkaufen. Denn am 25. hat hier wie auch im Deutschland alles zu. Das gilt aber leider auch für den Großteil der Restaurants, außer McDonalds. 🍔🍟

Der erste Weihnachtsfeiertag stand dann ganz unter dem Motto entspannen und auskurieren… und Wäsche waschen. 🧺🧼 Denn der Tag auf den Whitsundays an Heiligabend war ganz schön anstrengend und am späten Abend wurden auch die ersten Weihnachts-Telefonate in die Heimat geführt. 🎁🎄🎅🏽 Das Wetter stand (zur Abwechslung) mal nicht auf unserer Seite und es hat den ganzen Tag geregnet.. Wir haben uns davon aber nicht die Laune verderben lassen und das Beste draus gemacht. Den Abend haben wir dann mit einer Serie und einer kleinen Käse und Antipasti-Platte ausklingen lassen. 🧀🫒☺️

Morgen geht es dann weiter mit dem Roadtrip und der Regen soll zum Glück etwas nachlassen. ⛅️