Whitsunday Island 🎄🎅🏽

December 24, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 28 °C

Merry Christmas aus dem Paradies 😍🎄🎅🏽 Wir hoffen, dass ihr schöne Weihnachten habt bzw. noch verbringt! Wir haben uns für Heiligabend ein ganz besonderes Highlight aufgespart, die Whitsunday Island.

Morgens ging es mit einem Katamaran ca. eine Stunde lang zur Insel, von wo aus es ein 15 minütiger Fußweg zu den ersten Lookouts war. Von dort hatten wir einen atemberaubenden Blick über die Bucht und das Kunstwerk, dass durch den Sand entsteht. Bei Ebbe sieht es sogar noch beeindruckender aus. Einen weiteren Spaziergang entfernt kamen wir dann beim Whitehaven Beach an, einem der schönsten Sandstrände der Welt. Der Sand war echt wahnsinnig hell und schön, da bekommt weiße Weihnachten eine ganz neue Bedeutung. 😁❄️ Funfact: Wir haben sogar gleich zwei Heiratsanträge in der Zeit dort gesehen.

Wieder auf dem Boot gab es erstmal Lunch. Rustikal, aber genau richtig wurde uns ein Sandwich mit Nudel- und Kartoffelsalat serviert - alles wirklich lecker.

Als ob die Whitsunday Island an sich nicht schon Highlight genug gewesen wäre, haben wir noch zwei Schnorchel-Stopps eingelegt. Einen, an dem es nur von Fischen gewimmelt hat und einem, bei welchem wir zahlreiche Korallen bewundern konnten. 🪸🐠 Die Crew hat dabei Futter für die Fische ins Wasser geworfen, sodass sie uns ganz nah kamen, ein wahnsinniges Erlebnis. Es waren auch wirklich große Fische und sehr bunte dabei. Nach einem erlebnisreichen Tag sind wir dann wieder zum Hafen gefahren und mussten erstmal alles verarbeiten.

Ganz liebe Grüße an euch alle und fühlt euch gedrückt! 🫶🏼🎄🎅🏽