Magnetic Island 🏝️🧲

December 28, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

Reif für die Insel!🏝️

Für uns ging es heute mit der 9 Uhr Fähre von Townsville nach Nelly Bay auf Magnetic Island. ⛴️ Die Fahrt hat ca. 40 Minuten gedauert und war wirklich schön! ☺️

Auf der Insel angekommen, sind wir mit dem Bus nach Alma Bay bzw. dem Ort Arcadia gefahren. Dort hat uns neben einem schönen kleinen Strand auch eine andere Besonderheit erwartet. Denn Magnetic Island ist das Zuhause von Rock Wallabies. Sie gehören zu der Familie der Kängurus, nur dass sie viiiiel kleiner (und dadurch noch süßer) sind. 🦘😍 Beim Fährenterminal hatten wir bereits Wallaby Futter gekauft, denn man darf ihnen nur ausgewähltes Futter geben. Anfangs haben wir kaum welche gesehen, aber fast auf dem Rückweg konnten wir ein paar sehen. Eins davon hat Fini sogar aus der Hand gefressen. 🥰 Andere waren ein wenig scheuer und haben sich versteckt, als wir ihnen etwas näher kamen. Das Futter, welches wir ihnen hingelegt haben, haben sie gegessen sobald wir genug Sicherheitsabstand eingeräumt hatten. Das war ein total schönes Erlebnis diese Tiere in freier Wildbahn zu sehen!

Im Anschluss sind wir mit dem Bus weiter in den Norden zur Horseshoe Bay gefahren. Dort haben wir den restlichen Tag entspannt am Strand verbracht. Bevor wir mit dem Bus wieder zum Fährenterminal gefahren sind, haben wir noch einen kleinen Spaziergang durch den Butterfly Forest gemacht. Dort konnten wir allerdings mehr Wallabies als Schmetterlinge sehen. 🦘🦋 Auf dem Rückweg zum Strand haben wir uns ein wenig verlaufen, sodass wir weitaus weiter am Ende der Bucht rauskamen, als ursprünglich gedacht. Aus diesem Grund mussten wir noch durch einen glücklicherweise nur oberschenkeltiefen Priel warten. 😅

Vor dem Bus zurück gabs dann noch ein kühles Gingerbeer in einer Strandbar. 🍻 Das Ende eines wirklich schönen, aber durch die Sonne auch echt anstrengenden Tags! 🫶🏼