Townsville 🪖⛰️

December 27, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Wir haben heute Townsville erkundet, eine etwas größere Stadt direkt am Meer. Hier haben wir zuerst den Castle Hill Aussichtspunkt erklommen.. allerdings mit dem Auto. 😁🚐 Auf dem Berg angekommen erwartete uns ein 360 Grad Ausblick über die gesamte Stadt und auch unserer morgiges Ziel Magnetic Island konnten wir sehen. Wirklich beeindruckend!

Danach ging es Richtung Küste zum Kissing Point Fort, einem ehemaligen Verteidigungspunkt und heutigem Kriegsdenkmal. Dort konnten wir die übrig gebliebenen Vorrichtungen bewundern und auch einen schönen Blick auf den Strand Rockpool, einem öffentlichen Pool abgesondert vom Meer erhaschen. 💣🪖

Da es heute wieder recht heiß war, haben wir unseren Spaziergang an der The Strand Promenade vorzeitig abgebrochen und uns mit dem Auto Richtung Fährenterminal begeben. Hier haben wir uns schon mal für den nächsten Tag erkundigt. ⛴️🏝️

Am Abend gab es dann für Joni wieder einen leckeren Burrito bei einen seiner Lieblingsläden hier namens Zambrero und für Fini Sushi. 🌯🍣