Green Island - Great Barrier Reef 🏝️🤿

January 4, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 28 °C

Als krönenden Abschluss unseres letzten (ganzen) Tages in Australien sind wir heute nochmal ins Greet Barrier Reef zum schnorcheln gefahren. Um 9 Uhr ging es etwas über eine Stunde mit dem Boot zur Green Island. 🏝️🛥️

Dort hatten wir dann 5 Stunden zur freien Verfügung. Auf der Insel selbst ist sogar ein Ressort mit Pool und allem was dazu gehört. Uns haben aber die zwei Schnorchel-Abschnitte interessiert. Der erste war dabei ein überwachter weißer Sandstrand. 🤿 Die Korallenausbeute war dort aber eher mäßig. Zwar haben wir viele Fische und auch Rochen gesehen, aber der Rest erinnerte eher an eine Wiese voller Gras. 🌱

Daher entschieden wir uns, den anderen Abschnitt auszuprobieren. Das war definitiv eine sehr gute Entscheidung! Zwar wartete dort am Anfang auch nur Seegras auf uns, doch als wir weiter draußen waren konnten wir eine Vielzahl von bunten Korallen und Fischen entdecken. 🪸🐠 Dazu zählen auch Sting Rays, also Rochen, die wir aber lieber mit ein wenig Abstand beobachtet hatten. Am Ende haben wir bald 4 Stunden im Wasser verbracht. 🧜🏼‍♀️

Obwohl wir vom Steg aus Meeresschildkröten gesehen haben, hatten wir leider nicht das Glück, welche vom Wasser aus zu sehen. Der Tag war aber trotzdem ein voller Erfolg und gebührender Abschluss unserer Zeit hier in Australien! 🇦🇺🫶🏼

Unsere Koffer sind gepackt und wir sind bereit für die nächste Reise. 🧳