Cairns 👋🏼✈️

January 6, 2023 in Australia ⋅ 🌧 31 °C

Willkommen zu unserem letzten Footprint in Australien, in der Hafen- und Touristenstadt Cairns. ⚓️

Nachdem wir am Dienstag die letzten Einkäufe getätigt und ein letztes Mal vollgetankt haben, stand Shoppen auf dem Programm, aber nicht nur für Fini, die hat sich nur ein Paar Schuhe gekauft.☝🏼Für Joni gab es zwei Hemden und ein paar T-Shirts. Als kleinen Snack haben wir uns ein letztes Mal Sushi geholt, das können die hier einfach! 🍣😍

Dann sind wir voll gepackt zu unserem Schlafplatz gefahren, einer Lodge auf einem guten Campingplatz. Nachdem wir eingecheckt und alles ausgeräumt haben, stand die allerletzte Fahrt an. 🚐 Bei der Autoabgabe hatten wir gemischte Gefühle.. Mit einem Transfer von Jucy ging es dann wieder zu unserer Unterkunft, wo erstmal das sortieren unserer ganzen Sachen anstand.

Danach wurde sich schick gemacht, denn für uns war heute Datenight. 🫶🏼 Joni hatte sich gewünscht, einmal hier Steak zu essen und das haben wir uns bis ganz zum Schluss aufgehoben. In einem Restaurant direkt im Hafen gabs dann Cocktails, Bruschetta, sehr leckere Steaks, Creme brûlée und Brownie als Nachtisch. 🥩🍹🍸

Da das Wetter echt angenehm war, haben wir uns dazu entschieden die 3km zur Unterkunft zu Fuß zu gehen. Der Weg führte dabei zum Großteil direkt am Meer entlang und wir hatten einen schönen Abendspaziergang.

Nachdem wir am Mittwoch von unserer Schnorcheltour zurück gekommen waren, stand packen an. 🧳 Außerdem haben wir uns dazu entschieden, jemanden mit unserem übrigen Sachen vom Road-Trip (Aufbewahrungsboxen, Gaskartuschen, Gewürze, etc.) eine Freude zu machen, da wir die Sachen eh nicht mitnehmen können. Ein netter junger Mann hat sich dann am Abend alles abgeholt und uns als Dank noch ein paar Ginger Beer mitgebracht. ☺️

Jetzt sitzen wir gerade am Gate, nachdem wir aufgrund von über 11h Flugverspätung eine weitere Nacht in Cairns verbracht haben und warten auf Boarding für unseren Flug. Nach einer kurzen Nacht geht es jetzt endlich weiter nach Bali. Wir melden uns dann das nächste mal aus Ubud.🐒🇮🇩

Vielen Dank, dass ihr uns bisher auf unserer Reise begleitet habt! Wir haben uns sehr dadrüber gefreut. 🫶🏼