Satelita
  • Dzień 13

Reise nach El Chalten

17 marca, Argentyna ⋅ ⛅ 4 °C

Heute war ein super entspannter Morgen! Das Hotel, in dem wir übernachtet haben, Roble Sur (Südliche Eiche) ist richtig süß! Sehr stilsicher eingerichtet mit viel Bezug zur Familiengeschichte (5 Generationen Schuhmacher in Österreich und jetzt in der 3, Generationen hier in Argentinien) und ausgesprochen nettes Personal und nette Chefin Mariana. Schade, dass wir nur eine Nacht hier bleiben. Ich habe es sehr genossen, lange am Frühstückstisch zu sitzen, footprints zu machen (endlich wieder auf Stand) und nachher umzuziehen in eine andere gemütliche Ecke. Ganz toll! Können wir nur empfehlen!
    Die Bootsfahrt zum Gletscher Perito Moreno brauchten wir ja nun nicht mehr machen, da wir immer noch überwältigt sind von den gestrigen Eindrücken. Auch das Städtchen El Calafate war jetzt nicht so, dass wir da noch mal rein müssen - sehr touristisch, viele nette Lädchen, aber das ist sowieso nicht Norbert's Ding und ich hatte auch mehr Lust auf einen gemütlichen Vormittag im Roble Sur. Gegen 11 Uhr sind wir dann gestartet. Kurz nach der Stadt gab es eine Alkoholkontrolle. Norbert musste in ein Gerät atmen. Sonntag 11 Uhr - okay 😀
    Die Fahrt nach El Chalten war eine super schöne Strecke, weil wir an vielen Seen (u.a. Lago Argentina und Lago Viedma) und mächtigen Flüssen (u.a. Rio Gallegos und Rio La Leona) entlang und darüber hinweg gefahren sind. Viele Guanacos und leider auch viele tote Tiere. Die Nandus sind immer noch nicht verewigt...
    In El Chalten sind wir im Hostel Rancho Grande untergebracht. Heute Abend mit Livemusik- gut, aber sehr laut!
    Tanken, Supermerkado und Essen (heute mal ohne Fleisch) in "unserem" Hostel - mehr haben wir nicht gemacht. Im Restaurant haben wir Beth und Irma getroffen, mit denen wir im Refugio Grey eine Nacht das Zimmer geteilt haben- super nett!
    Ich bin fix und fertig und schlafe trotz der lauten Musik (mit Bässen, die in mir vibrieren - und das bei geschlossenen Fenster) schnell ein.
    Czytaj więcej