Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 16–19

Bei Thommy auf dem Land

30 januari, Portugal ⋅ 🌬 18 °C

Am Dienstag ging es dann weiter, in Faro machten wir kurz einen Stopp beim Aldi und haben an der Universität in Gambelas auf dem Parkplatz gefrühstückt. Danach ging es dann Richtung Lagos. Zwischen Barão de São Miguel und Barão de São João liegt das Land von Thommy. Thommy kenne ich bereits 2 Jahre. Auf Thommys Land wurden schon die ein oder anderen Parties veranstaltet, da Thommy aus gesundheitlichen Gründen nicht sehr viel machen kann und sich die Party dann gerne ab und an mal zu sich aufs Land holt. Thommy ist Belgier und wir mögen ihn beide sehr gerne. Er hat sein Landstück seit 2016 und hat demnach schon einiges an Services. Es gibt zwei heiße Duschen und eine Toiletten die spülen kann. Er hat damals eine Bohrung durchführen lassen, sodass er dauerhaft Zugang zu Wasser hat.
    Strom gibt es aktuell keinen, da er noch keinen Elektriker gefunden hat, der ihn an das örtliche Stromnetz anschließen möchte. Und sein Solarsystem auf dem Land speist aktuell nicht genug Sonne ein. Gut, dass die Berta über gut Strom versorgt wird durch die Sonne.

Wir haben am Dienstag ein paar Stunden mit Thommy gequatscht und sind direkt dageblieben. Am Mittwoch haben wir dann das Zelt aufgebaut und die Berta komplett entladen.

Danach waren wir ziemlich fertig.

Donnerstag war etwas Zeit zum entspannen, ich hab morgens dann angefangen meinen neuen Customizer von Culiau auszuprobieren. Dies ist ein kleiner Minidremel, der auf Akku läuft. Damit kann man auf Stein, Glas, Holz etc Gravuren fertigen und vieles mehr, je nachdem welche Bitsets man hat.
    Meer informatie