Satellite
Show on map
  • Day 30–32

    Meeting Friends in Sagres

    February 13 in Portugal ⋅ ☁️ 18 °C

    Nachdem wir uns von Talles und Ines verabschiedet haben, hatten wir noch Lust etwas zu unternehmen. Daniel hatte die Idee Leon und Joleen zu treffen. Die beiden leben auch im Van und sind aktuell auch in Portugal unterwegs. Sie sind gerade in Sagres. Sagres ist ca 20 Minuten von dem Land entfernt auf dem wir gerade wohnen und ist der Süd-westlichste Punkt Europas.
    Wir fuhren also los und trafen die beiden auf einem Parkplatz direkt am Strand. Am Praia do Mareta. Wir hatten einen echt schönen Abend zusammen, erst wurde richtig viel gequatscht und dann sind wir in ein Socialhouse, welches auch direkt am Strand liegt. Dies hat eine Bar mit sehr günstigen Getränken und man kann hier Dart, Kicker, Billard und Tischtennis für ein paar Euronen spielen. Wir spielten eine Runde Dart, ich wollte erst garnicht mitspielen, da ich einfach solche Spiele ewig nicht gezockt habe, dann wurde ich allerdings umgestimmt und am Ende hab ich sogar die Runde gewonnen. 😂 Daniel kennt Leon und Joleen von seiner alten Arbeit. Er hatte vor ein paar Jahren eine kurze Zeit bei „Places to be“ als Fundraiser gearbeitet. Hier lernte er Leon und Joleen kennen, ebenso Luca und Fabienne, die wir in Beilngries im Januar getroffen hatten, nachdem wir in Wien losgefahren sind und bevor es weiter zu Maria, Andi und Ronny ging.

    Am Mittwoch ist Muki aufgewacht und fühlte sich krank, Joleen ebenso. Daniel und ich haben gegen Vormittag Bananen Pancakes gemacht und mit den beiden zusammen gefrühstückt. Danach war ich mit Joleen und einem Freund von ihr, der auch wieder mit seinem Van hier ankam und Daniel heißt spazieren. Joleen hat eine Hündin, sie trägt den Namen Masha.
    Daniel war tagsüber viel im Bett. Abends hat Muki dann Reismitscheiß gekocht, während ich Skyrim auf der Playsi gespielt habe. Danach sind wir noch für paar Stunden ins Socialhouse. Ich hatte vorher die Idee Gabriel zu schreiben, einem Bekannten, der hier lebt und als Surfinstructor arbeitet. Dies hatte ich allerdings vergessen. Im Socialhouse trafen wir lustigerweise genau auf Gabriel und seine Freundin Lilly. Die beiden waren gerade am Billard spielen. Muki, Leon, Daniel und Sebi zockten ein paar Runden Kicker und danach fragte Gabriel uns, ob wir nicht Lust hätten eine Runde zu viert Billard zu spielen. Die erste Runde gewannen wir zwei, die beiden darauffolgenden Runden gewannen Gabriel und Lilly. Eine Revanche steht also noch aus. Wenn wir bald mal wieder in Sagres sind, werden wir dann vielleicht noch unsere Revanche bekommen.
    Read more