Portugal
Sagres

Portugiesisches Porzellan

July 27, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 20 °C

Der Tag beginnt mit einer kleinen Shopping-Tour in einem Keramikgeschäft, dessen Fassade uns schon am Abend vorher aufgefallen ist. Ein Paar Tassen und ein Untersetzer müssen also beim Rückflug noch ins Handgepäck passen. 😁Read more

Sagres

January 12, 2019 in Portugal ⋅ 🌙 13 °C

Lagos-Sagres ca. 30 km

Es ging wieder ein Stück weiter, da wir uns auf dem Campingplatz doch nicht so wohl gefühlt haben. Er ist zwar schön, aber die Gassi-Wege sind bescheiden und sehr voll, da ja jeder zweite Womo Fahrer einen Hund hat und ja laufen muss. Aber egal es waren 2 schöne Tage und wir haben alte Freunde getroffen.
    So kurz eingekauft und Gas getankt und dann Richtung Sagres ans „ Ende der Welt“
    Hier ist der westlichste Teil von Europa.
    Unter anderem steht hier das Fortaleza, ein altes Fort aus dem 15. Jahrhundert. Leider sind nur noch wenige Teile erhalten aber immerhin.

Cabo de São Vicente

March 16 in Portugal ⋅ 🌬 13 °C

Heute trotz Corona zum Cap gefahren.
    Ist der südwestlichste Punkt Europas.
    Dorthin zu kommen war ein Muss unserer Reise, denn vor 45 Jahren!!
    Waren wir zusammen schon einmal da😲😊
    Und zwar mit unserer gelben Kastenente in der wir auch geschlafen haben.
    Und nun sind wir nach so langer Zeit wieder mit einem gelben Schlaf-Auto dort, nur eben unwesentlich größer...🤗😝
    Der Ort hat immer noch was, obwohl natürlich verändert.
    Ach ja, die letzte Bratwurst vor Amerika war noch nicht da.🙅😖

Ansonsten ist es bisher hier in Portugal Recht entspannt mit der Seuche.
    Keine Hamsterkäufe, einzig die Personenzahl die gleichzeitig in den Laden darf wird reduziert. Das heißt dann ein bisschen warten. Find ich okay.
    Wir werden erstmal abwarten.
    Macon spricht ja schon von Krieg, und wir möchten nicht mit dem Panzer auf der Straße rangeln müssen 😖🙄
    Völlig bekloppter Sciencefiktion das alles....

Sagres | Lagos

September 22, 2019 in Portugal ⋅ ☁️ 20 °C

Nachdem wir gestern die Klippen bei unseren Stränden abgeklettert sind - was wirklich echt der Wahnsinn war. Haben wir uns heute ein Auto gemietet und sind an den südwestlichsten Punkt Europas gefahren - nach Sagres. Wir haben den Anglern und Surfern zugeschaut und das weite Meer auf uns wirken lassen. Anschließend waren wir noch schön Burger essen. Weiter ging es nach Lagos. Zuerst zum Praia do Camilo, wo wir den Sonnenschein genutzt haben und endlich im Atlantik schwimmen waren, das Wasser ist sooo klar und die Strände so wunderschön. Fast überall gibt es Tunnel, in den Felsen, die zwei Strände miteinander verbinden. Danach sind wir noch zum Ponta da Piedade und wow. Es begeistert mich noch immer wie solche Felsformatierungen entstehen konnten, mit Buchten, Höhlen & Stränden und dahinter der endlose weite Ozean. Danach sind wir noch kurz durch die Stadt und am Hafen entlang gelaufen. Jetzt heißt es wieder Cocktails schlürfen auf einen schönen Tag 🌞Read more

Jour 53 - La fin du monde!

August 20, 2016 in Portugal ⋅ ☀️ 27 °C

Comme on a dit à Mamy, on n'a pas encore fait le tour on est déjà arrivé à la fin! 😂

Géraldine voulait venir ici depuis qu'elle avait vu le film "Terra Estrangeira!"
    Isso aqui é a ponta da Europa. Isso aqui, é o fim do mundo... (Ici c'est le pointe de l'Europe. Ici c'est la fin du monde...)

Et pour arriver ici on s'est tapé une monté à 20%!!! 😓

Weiter gen Süden

August 3 in Portugal ⋅ ⛅ 21 °C

Da wir immer noch auf beständigere Wärme hofften,ging es weiter zum Plaia del Martinhal,einem flachen Strand mit Familienhotel im Süden. Sehr nett,nicht zu touristisch und ziemlich leer. Das Wasser jedoch so kalt,dass praktisch niemand baden ging.Wir fanden in Sagres eine nette Unterkunft und endlich konnte ich am Abend einen halbwegs anständigen Sonnenuntergang sehen.Read more

Algarve II

July 5, 2018 in Portugal ⋅ ☀️ 19 °C

Heute machen wir uns auf den Weg zum westlichen Teil der Algarve. Genau zum Süd-Westlichsten Punkt Europas, den "Cabo de São Vincente". Die Landschaft wird immer kahler und der Wind immer stärker. Man muss beim Roller fahren wirklich aufpassen. Dann haben wirs geschafft - "Die letzte Bratwurst vor Amerika". Wir haben natürlich auch eine gegessen. Die Klippen gehen komplett senkrecht nach unten. Danach geht es zurück. Wir halten an einem Strand "Praia do Beliche". Wir haben Glück, dass gerade Ebbe ist, ansonsten würde der Strand relativ klein ausfallen. Aber so können wir sogar zu Fuß in die Höhlen gehen, die sonst nur vom Wasser aus zu erreichen sind. Danach geht es noch zu einem Strand der das zehnte Mal unter den Top 50 der schönsten Strände der Welt ist. Er ist auch sehr schön, aber auf Grund seiner Bekanntheit natürlich auch sehr voll. "Praia da Salema".
    Hier zeigt die Algarve eine andere Seite, als gestern. Steileklippen, kahle Landschaft und weniger Tourismus.

Buchten und Strände

November 4, 2018 in Portugal ⋅ ⛅ 15 °C

Alle Strände und Buchten hier aufzuführen, die wir heut gesehen, entdeckt u besucht haben, würde meinen Rahmen sprengen. Nur soviel - es war wunderschön, beeindruckend, oft sehr hoch bzw ging es hinter uns ziemlich tief u steil runter. Das Meer hat eine wahnsinnige Kraft. wenn man die Möglichkeit bekommt, im Windkanal einer Bucht zu stehen, dann wird es einem erst richtig bewusst 🙈 völlig im Sicheren gestanden u trotzdem zusammengezuckt, „als die Ströhmung kam“ 😬 außerdem waren wir heut am südwestlichsten Festlandpunkt u haben unter anderem lebensmüden Anglern bei der Arbeit zugeschaut. Hier u da einen Kaffee mit Blick Richtung Atlantik...Read more

Sagres, Сагреш