Portugal
Sagres

Here you’ll find travel reports about Sagres. Discover travel destinations in Portugal of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Buchten und Strände

November 4 in Portugal

Alle Strände und Buchten hier aufzuführen, die wir heut gesehen, entdeckt u besucht haben, würde meinen Rahmen sprengen. Nur soviel - es war wunderschön, beeindruckend, oft sehr hoch bzw ging es hinter uns ziemlich tief u steil runter. Das Meer hat eine wahnsinnige Kraft. wenn man die Möglichkeit bekommt, im Windkanal einer Bucht zu stehen, dann wird es einem erst richtig bewusst 🙈 völlig im Sicheren gestanden u trotzdem zusammengezuckt, „als die Ströhmung kam“ 😬 außerdem waren wir heut am südwestlichsten Festlandpunkt u haben unter anderem lebensmüden Anglern bei der Arbeit zugeschaut. Hier u da einen Kaffee mit Blick Richtung Atlantik...Read more

Algarve II

July 5 in Portugal

Heute machen wir uns auf den Weg zum westlichen Teil der Algarve. Genau zum Süd-Westlichsten Punkt Europas, den "Cabo de São Vincente". Die Landschaft wird immer kahler und der Wind immer stärker. Man muss beim Roller fahren wirklich aufpassen. Dann haben wirs geschafft - "Die letzte Bratwurst vor Amerika". Wir haben natürlich auch eine gegessen. Die Klippen gehen komplett senkrecht nach unten. Danach geht es zurück. Wir halten an einem Strand "Praia do Beliche". Wir haben Glück, dass gerade Ebbe ist, ansonsten würde der Strand relativ klein ausfallen. Aber so können wir sogar zu Fuß in die Höhlen gehen, die sonst nur vom Wasser aus zu erreichen sind. Danach geht es noch zu einem Strand der das zehnte Mal unter den Top 50 der schönsten Strände der Welt ist. Er ist auch sehr schön, aber auf Grund seiner Bekanntheit natürlich auch sehr voll. "Praia da Salema".
    Hier zeigt die Algarve eine andere Seite, als gestern. Steileklippen, kahle Landschaft und weniger Tourismus.

Jour 53 - La fin du monde!

August 20, 2016 in Portugal

Comme on a dit à Mamy, on n'a pas encore fait le tour on est déjà arrivé à la fin! 😂

Géraldine voulait venir ici depuis qu'elle avait vu le film "Terra Estrangeira!"
    Isso aqui é a ponta da Europa. Isso aqui, é o fim do mundo... (Ici c'est le pointe de l'Europe. Ici c'est la fin du monde...)

Et pour arriver ici on s'est tapé une monté à 20%!!! 😓

Sagres

November 4 in Portugal

Fast der südwestlichste Zipfel Europas. Altes Fort in ca. 70m Höhe über dem Meeresspiegel, Steilküste, gigantische Brandung unten und Wasser, das mit ordentlicher Kraft gegen die Klippen peitscht. Und Angler, die aus luftiger Höhe noch aktiv Fische in die Höhe ziehen wollen... haben aber keinen Erfolg beobachten können. Sehr schön und eindrucksvoll waren auch die Sound-Grotte wo das Brandungsdonnern in einem kleinen Schacht oben ankam und sowohl der Donner als auch der Luftstoß oben aus einer kleinen Felsspalte preschte. Fotos von hochgewehten Hemden und Blusen bleiben jedoch strikt unter Verschluss!😬Read more

Kleine Wellen

October 29 in Portugal

Der Wind hat zum Glück etwas nachgelassen. Die Sonne scheint und es ist ein schöner Tag. Ich fahre wieder nach Beliche in der Hoffnung, dass es etwas besser ist als gestern. Die Wellen sind winzig. Ich treffe Le Sa und wir gehen für eine Session ins Wasser. Selbst für mich ist es zu klein. Ich teste Le Sas 6'0 Softboard. Es hat viel Auftrieb, aber lässt sich merklich schwerer anpaddeln. Nach einer Weile wird es im 3/2er wieder etwas kalt. Ich muss mir für die Tage einen 4/3er zulegen. Auf dem Weg zurück schauen wir in Zavial vorbei, wo es mindestens genauso klein ist. Zumindest ist es nicht so kalt, so dass ich heute auch Fotos machen kann.Read more

Sagres - Edge of Europe

April 11 in Portugal

We took a day trip to Sagres, which is a small surf town on the corner of Portugal and all of Europe. During our visit we stopped at the Fortaleza de Sagres and walked around the ground getting some great shots while doing so. After a nice late lunch we took a casual drive back to our hotel in Moncarapacho.

Fortaleza de Sagres

December 20, 2017 in Portugal

Für heute stand nur ein Nachmittagsausflug auf dem Programm. Denn die letzte Wanderung nach Lagos steckte Hanna noch in den Knochen 😜. Wir entschieden uns für Sagres, dem südwestlichsten Punkt des europäischen Festlandes.

Dort besichtigten wir die Festung „Fortaleza de Sagres“ aus dem 15. Jahrhundert, welche sich auf einer ein Kilometer langen Klippe (Ponta de Sagres) befindet. Bekannt ist diese durch Heinrich den Seefahrer und den Angriff durch den Piraten Sir Francis Drake im 16. Jahrhundert. Die ganze Anlage samt umliegender Landschaft steht unter Naturschutz und ist ein bedeutendes portugiesisches Nationaldenkmal.

Vorn an der Spitze der Klippe gab es – wie schon in Asturien – „blowholes“ zu bestaunen und vor allem zu belauschen. Da es an diesem Tag sehr warm war und wir ziemlich entspannt unterwegs waren, beließen wir es auch bei der kleinen Runde. Den letzten Wurststand vor Amerika konnten wir daher nur durchs Fernglas betrachten 😂.

Ein wunderschöner Tag am Cabo de Sao Vicente! Der einzige Wermutstropfen: der Stand mit der letzten Bratwurst vor Amerika ist bis 18.03. in der Winterpause 😰

Sagres, Сагреш