Satellite
Show on map
  • Day 33–34

    Pizzaparty meeting friends

    February 16 in Portugal ⋅ ⛅ 18 °C

    Freitag bin ich morgens wach geworden hab Kaffee gemacht und hab mich auf einen Stein gesetzt und geraucht, als mir die Idee kam, doch mal Babbel runterzuladen. Joleen lernt gerade Spanisch über Duolingo und der andere Daniel mit Babbel auch Spanisch :)

    Ich war direkt mega angefixt und war 2/3 Stunden am portugiesisch üben, Daniel kochte zwischen drin irgendwann richtig leckeres Englisches Frühstück.

    Gegen Mittag starteten wir dann los. Einkaufen, bei Thommy Wasser auffüllen, duschen und dann los zur Pizzaparty nach Tojeiro.

    Dort angekommen blieben wir zweimal im Matsch stecken, glücklicherweise kam als es passierte gerade ein dicker Jeep an, dieser hat uns direkt abgeschleppt. Ich weis nun auch wo mein Abschlepphacken ist :D

    Wir parkten letztendlich am Straßenrand.
    Hofi kam auch kurz darauf an. Er kam mit Tina zur Party. Die beiden parkten hinter uns.

    Tina ist die Freundin von Isla, und Isla ist die Bekannte, über die Daniel viele Leute ausm Tico und schlussendlich auch mich kennengelernt hat.

    Tina und Joleen kamen zum Auto und es begann ein wunderschönes gemeinsames fertigmachen. Ich teilte meine Schminke und meine Klamotten :)
    Daniel zockte währenddessen auf der Playsi, er wollte nicht mit und sich weiter auskurieren.

    Die Pizzaparty ist eine Community, die davon lebt, jeden Freitag eine Party zu veranstalten. Es gibt drei Floors, ein paar Bars, einen Kiosk, einen Foodtruck und einen Pizzastand. Bis 23 Uhr gibts Pizza. Wenn man bis 19:30 Eintritt bezahlt hat gibts die Pizza inklusive und für alle die danach kommen für 10 Euro Aufpreis. Man zahlt 15 € Eintritt und kann dann für einen Monat immer wieder kommen.

    Daniel freute sich schon den ganzen Abend auf die Pizza, Tina kam irgendwann runter und gab ihm die ersten Stücke. Da ich durch das durchschauen meiner Klamotten und das nebenbei schminken und quatschen schaffte ich es gegen 22 Uhr erst los zur Party und lief dann einmal den Hügel wieder runter um meinem Muki ein paar P

    izzastücke zu bringen. Dann ging’s wieder auf die Party. Es war eine sehr lustige Nacht, ein paar gute Gespräche mit Hofi und viel tanzen. Irgendwann war ich auf dem großen Floor und hatte die anderen verloren, drehte mich um und entdeckte zwei Jongleure. Sehr lustig, der eine war Aron.

    Aron hatten Muki und ich im Juni auf der Fusion kennengelernt. Er hatte dort eine Slackline mit einem Freund gespannt und ich war richtig fasziniert. Normalerweise werden slacklines ja gespannt, diese jedoch hing zwischen zwei Bäumen und war nicht gespannt, weswegen es sehr cool anzuschauen war, wie die beiden Aron und Nico darauf balancierten.

    Aron wollten Muki und ich bereits auf der Fahrt nach Portugal treffen, er war uns jedoch ein paar Tage voraus, weswegen wir ihn dann in Portugal treffen wollten. Dies passierte dann ohne Absprache auf der Pizzaparty.

    Es war ein sehr schönes Wiedersehen. Aron hatte ein paar Toys dabei. Ich lernte Matea und Louie kennen. Matea reist seit einiger Zeit mit Aron und Louie ist ein guter Freund von ihm den er bereits ein paar Jahre kennt. Louies Familie lebt in Portugal und auf dessen Familienanwesen stehen die Aron und Matea momentan. Der hintere Teil des Floors wurde zu einem regelrechten Spielplatz, Matea spielte mit Poi. Ein Poi ist ein Ball an einem ca 40cm langen Seil, man spielt mit zwei davon.
    Aron und Louie waren am jonglieren und Hofi war ganz begeistert am ausprobieren mit dem Dapo, einem Tuch mit 8 Ecken, welches einem Stern gleicht. Dieses dreht man auf den Fingern wie ein Pizzateig.
    Ich schrieb meinem Muki, dass ich ihn vermisse und er auch kommen solle. Normalerweise ist Daniel immer der, der hier jongliert. Er hat richtig tolle LED Jonglierkeulen.
    Er wollte jedoch nicht, denn es war schon 2 Uhr. Gegen 3 Uhr überraschte er mich und stand plötzlich auf dem Floor neben mir. 😍
    Wir trafen dann noch Leon, Fabel und Hofi und saßen einige Zeit zusammen an einem kleinen gemütlichen Platz mit zwei Sitzbänken und einem Tisch.

    Danach bestellten Leon, Fabel, Hofi und ich vegetarische Burger bei dem Foodtruck. Hier werden nachts immer Burger und falafel manchmal auch Toasts angeboten.
    Der andere Daniel kam noch dazu, ich quatschte ein wenig mit ihm und Muki und die anderen entschlossen sich zum Parkplatz zurück zu gehen um schlafen zu gehen.

    Ich blieb und traf Daniel auf dem Dancefloor. Gegen 6:30 kam ich am Auto an, da noch Licht brannte, begrüßte Aron kurz den gerade zu Bett gehenden Muki und kurz darauf ging auch ich in die Heia.
    Read more