• Day 11

Künstlerviertel Santa Teresa

September 13, 2019 in Brazil ⋅ ☁️ 22 °C

Santa Teresa ist das wohl coolste Viertel Rios 🤩 Voller bunter Streetart, kleinen Künstlershops und supercoolen Bars. Das galt es heute einzunehmen \😍/

Vormittags verabschiedeten sich Ivan und ich allerdings erstmal von Fernanda und Francisco, den beiden guten Seelen, bei denen wir die letzten Nächte bleiben konnten - und bedankten uns tausend Mal für ihre tolle Gastfreundschaft ♥️♥️

Für Ivan ging es dann auch direkt weiter zum Flughafen (er fliegt 1 Tag eher als ich zurück nach Belo, weil er einen Zahnarzttermin hat) und ich fuhr per Uber zu Annette und Stephan ins wunderschöne, alternative Hotel "Mama Shelter" - mitten in Santa Teresa 😍

Wir begannen den Tag super-brazilian-entspannt und jeder ging erstmal seiner Dinge nach (in der Hängematte chillen, Messages beantworten, lesen...) 😌👌

Nachmittags machten wir uns dann zu dritt auf Entdeckungstour 🤩 Und entdecken gibt es hier wirklich viel! An jeder Ecke ein neues, wunderschönes Fotomotiv 🤪📸 Natürlich nahmen wir auch das bekannteste Instagram-Bild, die kunterbunt geflieste Treppe "Escadaria Selaron" mit 🤪 Allerdings stellten wir uns nicht an die meterlange Schlange an, um ein Foto von uns davor zu machen, das war uns dann doch etwas zu doof :DD

Für ein schmausolantes Abschieds-Abendessen in wunderschöner Kulisse setzten wir uns in den kleinen Garten der "Explorer Bar" 💚 und danach ließen wir den Abend in der megacoolen Bar "Vavelas Hype" mit Livemusik ausklingen 😍 Ein wenig Melancholie stellte sich dann schon ein, denn morgen folgt bereits mein 1. Großer Abschied meiner 2 tollen ersten Reisebegleitungen...💔