Satellite
Show on map
  • Day 123

    Finally Turtles

    January 3, 2020 in Indonesia ⋅ 🌧 26 °C

    Yeahh wir haben sie endlich gesehen 😍😍❤️❤️🙏 🐢🐢🐢 Wilde Meeresschildkröten, zum Greifen nah 🥰 #ICanDieInPieceNow

    Frühmorgens machten sich Emily 🇺🇸, Melissa 🇬🇧 (gestern angekommen, kennengelernt und direkt mitgeschleppt 🤭) und ich auf die private Bootstour. Eigentlich wollten noch 2 ebenfalls gestern angekommene Kanadier mitgekommen, doch einen fanden wir morgens nicht mehr und der andere war zu bekifft zum auftstehen🤦‍♀️ #DankeFürNichts. Deshalb mussten wir am Strand noch etwas rumfeilschen, aber Ende kamen wir zu einer gemeinsamen Lösung und gingen mit unserem Bootsführer auf Schildkröten-Suche 😍

    Beim ersten Schnorchelgang war sie leider zu schnell weg, doch beim zweiten sahen wir direkt eine 😍 Leider waren meine Flossen zu groß und ich musste zurück zum Boot. Doch beim 3. Schnorchelgang kam dann eine direkt zu uns und wir konnten schön Fotos machen, so cool 😍❤️ Sie ließ sich nicht wirklich von uns stören, tauchte nur mal auf um Luft zu schnappen und schwomm dann weiter ihrer Wege hihi. Als nächstes besuchten wir noch ein untergegangenes Schiffswrack und einen "Corall Garden", doch das war mir alles nicht ganz so wichtig, mein Tagesziel war erreicht und ich happy 😁✌️ Am Ende wurden dann die Wellen auch echt hoch, dass es etwas anstrengend wurde, nicht unters Boot zu kommen #gruselig o.o und am Ende waren wir alle ganz schön fertig 🥴☠️

    Zurück im Hostel ließen wir uns erstmal ein leckeres Nasi Goreng von unserer Lieblingsköchin Pur schmecken (15.000 Rupia also 1 Euro für einen riesen Teller - teils hab ich Mittag und Abendbrot davon gegessen, echt krass 🙈).

    Dann ging es für alle Hostel-Gäste (die wollten) nochmal zur "Brotherhood", diesmal um eigenen Schmuck aus Muscheln und Müll herzustellen 😋 Wir bastelten ein paar Schildkröten-Anhänger 🐢💚 Doch vorher entdeckten Emily und ich erstmal, dass die Brotherhood-Jungs aus Müll so schwimmende Boxen über den Lake von Gili Meno gespannt hatten - mich packte die Motivation und ich kletterte und lief über den kompletten See (ca 30min)😋🤭

    Mein letzter Abend im Rabbit Tree war dann noch ein superschöner Ausklang 🥰 Wir spielten alle gemeinsam Activity und danach zeichneten sich alle, die noch nicht müde genug waren, gegenseitig. Naja außer Thomas, Bagus und ich, wir schnappten uns ein Blatt und kritzelten mit meinen Filzern darauf rum hehe 😂👌

    Mann, wie werde ich die beiden vermissen, wir waren sooo ein mega cooles 3er-Gespann einfach 🤩🥰 Innerhalb einer Woche haben wir schon so unglaublich viele Insider und Running Gags 😂🤭 Der Gedanke, die beiden vielleicht nie wieder zu sehen, ist echt echt schwer. Aber ja, sag niemals nie. Zumindest Thomas will in ein paar Jahren unbedingt nach Deutschland, also da gibt es zumindest einen Lichtblick 😊🙏 #damn #SoManyGreatPeopleOnThisPlanet
    Read more