San Juan del Sur

April 16 in Nicaragua ⋅ 🌬 29 °C

Vamos a la Playa! Das war unser Stichwort. Sachen packen und ab ins Auto. Weiter geht die wilde Fahrt. Wie jede andere Fahrt kann man sich an skurrilen Sachen nicht satt sehen. Dieses Mal waren es keine Pferde die vor der Kutsche gespannt waren sondern 🤷‍♀️. Sie hatten auf jeden Fall Hörner.
    An unserem Ziel angekommen stürzten wir uns in die Wellen und das eiskalte Wasser.
    Den Strand hatten wir für uns alleine.
    Auf dem Rückweg wollte die Dame Janin eine Abkürzung nehmen. Da spielte ihr Karma einen Streich. Sie rutschte auf Schotter aus und da war es schon geschehen. Eine schöne offene Wunde am Fuß und Bein. Da mussten wir wohl mal wieder verarzten.
    Danach ging es fußläufig am Strand entlang in die Stadt. Bei einem kühlen Getränk schauten wir dem Sonnenuntergang zu.
    Im Dunklen mussten wir über den Strand zurück zum Hostel. Als eine männliche Person sich hinter uns befand und diese noch anfing zu rennen, da nahmen wir auch unsere Beine in die Hand und legten den ein oder anderen schnellen Gang hin.
    Zudem überholte uns ein Moped-Fahrer. Als dieser in der Gasse stehen blieb, in der wir lang mussten, dachten wir es sei um uns geschehen. Von hinten und vorne einer. Dabei bückte dieser sich lediglich und wünschte uns einen schönen Abend. Drei Polizistinnen sollte man auf jeden Fall nachts alleine durch Nicaragua laufen lassen. Dabei entstehen wohl die wildesten Storys.