Omepete

April 19 in Nicaragua ⋅ ☁️ 28 °C

Da wir nun schon ganze drei Tage an einem Ort gewesen sind heißt es wieder aufbrechen. Bevor wir das jedoch machten, hatten wir uns vorgenommen die Statue „Cristo de la misericordia“ zu besichtigen. Diese befindet sich auf einem Felsen und macht den Anschein über die Bucht zu wachen.
    Heute wollten wir nach Omepete. Eine Vulkaninsel, welche sich im Nicaraguasee befindet. Hierfür mussten wir die Fähre nehmen. Ganze 60 Minuten sollte die Überfahrt dauern. Auch an diesem Tag war unsere Weiterreise nicht so wirklich geplant. Also waren wir uns noch nicht sicher was wir mit unserem Auto anstellen.
    Am Bootsanleger teilte man uns mit, dass noch Platz für unser Auto auf der Fähre sei. Was ein Glück. Wir setzten über auf die Insel. Bereits vom See aus war es ein wunderschöner Blick auf den Vulkan.
    Erster Stopp unser Hostel, um alle Sachen auszuladen. Man kann es sich vorstellen, „wie ein Hostel was man sich in Nicaragua vorstellt (Zitat Janin)“. Schnell stellten wir fest, dass die Wasserzufuhr unterbrochen ist. Da blieb nur der Kübel Wasser übrig. Ob für die Toilette, zum Händewaschen oder für eine eventuelle Dusche.
    Den Nachmittag erkundeten wir die Insel und blieben zum Sonnenuntergang auf einer Sandbank sitzen.
    Unser Kochabend in der offenen Küche im Hostel stellte sich als Abenteuer dar. Zwischen fehlendem Wasser und einer wild eingerichteten Küche war es mehr als unterhaltsam.
    Bei einem abendlichen Kartenspiel war Janin so von dem umher fliegenden Tierchen genervt, dass sie auf ihrem Arm zu schlug. Leider war es keine Mücke sondern eine Wespe. Ihre kleine Pechsträhne führte sich fort.