Popoyo

April 21 in Nicaragua ⋅ ⛅ 28 °C

Während unseres Aufenthaltes in Omepete roch unser Zimmer durchgehend nach Feuer. Grund hierfür war der umgekippte brennende Baum unter unserem Badezimmerfenster. Dieser brannte und qualmte bereits seit Tagen. Aber wie wir gelernt haben: lass brennen!
    Es ging wieder auf die Fähre und zurück ans Festland. Wir durchquerten das Land und fuhren wieder an die Pazifikseite nach Popoyo. Uns wurde schon vorher mitgeteilt, dass es dort keine Einkaufmöglichkeiten gibt, weshalb wir im großen Supermarkt auf dem Weg hielten. Unser Einkauf nahm enorme Maße an. Darunter auch 20 Liter Getränke und wir reden hier über 3 Liter Flaschen.
    Unsere Errungenschaften mussten nur für die anschließende lange Fahrt in unserem kleinen Auto verstaut werden. Zwischen Eiern, Wassermelonen und Ananas nahm ich auf der Rücksitzbank platz. Bei jedem Straßenloch hielt ich die Eier fest. Am Ende kamen alle Insassen und Lebensmittel heile an ihrem Endziel an.
    Unsere Unterkunft ein wunderschönes süß eingerichtetes Hostel, welches in zweiter Reihe zum Strand gelegen ist.
    Am Abend bereiteten wir uns vegetarische Burritos in der Küche zu. Hier hatte Janin Schwierigkeiten die Avocado zuzubereiten. Als wir hungrig in unsere gefüllten Burritos gebissen haben stellten wir einen äußerst säuerlichen Geschmack fest. Wir dachten es wäre der Salat. Artig aßen wir sie auf. Beim zweiten Burrito äußerte Christina, dass die Avocado der Grund für den Geschmack sei. Wie wir herausfanden war diese wohl noch nicht reif und könnte aus diesem Grund giftig sein. Noch geht es uns blendend! 😁