Satellite
Show on map
  • Day 9

    Meine Erste Woche in Australien Part II

    November 10, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

    Hey jouhh Peaps :D
    Das hier ist quasi nur die Fortsetzung meiner ersten Woche weil das Bild-Inhaltstechnisch nicht mehr zusammengepasst hat :D

    Auf meinem Weg Richtung Cairns gibts so einige Stellen wo ich ein wenig verweilen moechte. Die erte davon ist Sunshine Coast. Das ist ein beliebter Spot fuer Backpacker, ganz besonders Noosa von wo aus ich auch meine beiden letzten Footprints geschrieben hab.
    Am Tag meiner Abreise aus Brisbane hatte ich noch ein paar Erledigungen zu taetigen, wie z.B. Koch- und Waschzeug kaufen. $200 leichter verlasse ich eine Kleinstadt namens Mooloolaba Nachmittags um 5 nachdem ich 3 mal aus dem gleichen Parkhaus aus- und wieder eingeparkt hatte weil die erste 2 Stunden kostenlos waren :D
    Und hier beginnt mein erstes kleines Abenteuer:
    Ohne gross einen Plan zu haben wo ich uebernachten werde fuhr ich einfach mal weiter gen Norden und entdeckte einen kleinen Nationalpark, dem Maroochy Wetlands Conservation Park, kaum groesser als eine Kleinstadt. Dort fand ich ein abgelegenes Stueck ohne Haeuser oder sonstige Backpacker direkt am Maroochy River. Ich entschied mich hier mein Lager fuer die Nacht aufzuschlagen. Dort wurde ich bei Daemmerungsanbruch bei einem Aufgebot von einer mindestens 100.000 Mosquito starken Armee trotz einer Zentimeterdicken Mueckensprayschicht gaenzlich verstochen. Trotzdem bleibt die Nacht ein Erlebnis was ich so schnell nicht vergessen werde!
    Am naechsten Morgen ging meine Reise nach besagtem Oertchen Noosa. Hier kam ich in meiner ersten Backpackerunterkunft unter. Noch waehrend dem reinlaufen in mein 4-Bett Dormitory wurde ich von zwei Hollaendern zum Kajakfahren eingeladen und da ich eh keine bessere Idee hatte nahm ich dankend an und hatte einen richtig coolen Nachmittag in der Bucht vor Noosa. Hier sollte ich noch Bilder bekommen von Marthe ( eine der Hollaenderinnen). Die schieb ich dann halt einfach in nem Footprint ohne Text dazwischen :D
    Von hier aus werde ich heute weiterreisen Richtung Fotoparadies aka Fraser Island auf was ich mich schon seit Beginn meiner Reise sehr freue!
    Read more