• Ko Lanta

December 6, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Ko Lanta - Inselhopping Teil I

Nach einem Hin & Her am Fähranleger und einer langen langsamen Fahrt, erreichten wir die Insel Ko Lanta am späten Nachmittag. Den Rest des Tages haben wir genutzt, um den nahegelegenen Klong Khong Beach auszuchecken und den Sonnenuntergang in einer der gemütlichen Strandbars zu genießen. Unsere Unterkunft lag auf einem kleinen Hügel und war absolut bezaubernd. Die Besitzerin hat uns herzlich empfangen und uns viele Tipps für die Insel gegeben. Außerdem konnten wir abends endlich mal auf unserer kleinen Terrasse sitzen, ohne von den Mücken zerstochen zu werden!

Die Insel hat einige Strände im Süden und einige im Norden, also ging es mal wieder mit dem Roller über die hügeligen Straßen der Insel. Auf dem Weg begegneten wir einigen Affenfamilien und auch am Strand lauerten die kleinen Freunde und freuten sich über den einen oder anderen Proviant der Strandbesucher. Abends trafen wir uns dann mit unsren Limis in einer der Strandbars auf einige Mojitos. Es war herrlich die beiden wiederzusehen und sich über all die Erlebnisse seit Kambodscha auszutauschen!

Unseren letzten Tag genossen wir an den nördlichen Stränden der Insel mit einigen Runden Bauernskat (unsere neue Leidenschaft). Abends schlenderten wir durch die Streetfoodstände und über den kleinen Nightmarket.

Wir sind positiv überrascht, dass die Insel nicht so überlaufen ist, wie wir es erwartet haben. Es hat uns sehr gut gefallen und so machen wir uns morgen ganz mutig auf den Weg nach Ko Phi Phi und hoffen, dass wir auch dort ein paar nicht so überfüllte Strände genießen können!