• Khao Lak

December 13, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Khao Lak - noch ein überraschender Surfspot

Der Ort Khao Lak ergab sich durch ein Gespräch im Taxi zur Busstation auf Phuket. Der liebe Taxifahrer gab uns einen gratis Thai Sprachkurs und empfahl uns ganz nebenbei zu den Similan Inseln bei Khao Lak zu reisen, statt direkt an die Ostküste zu fahren. Die Inseln sollten angeblich nur 20 min vom Festland entfernt sein und die Überfahrt wäre sowieso „cheap, cheap“. Wir hörten auf unseren Taxifahrer des Vertrauens und so ging es spontan ab nach Khao Lak. Dort angekommen, holte uns dann die Realität ein: 75 min Überfahrt, Besuch der Inseln nur mit einer Tour möglich und bummelige 120€ für eine Tagestour.. das war’s dann wohl mit dem Geheimtipp! Aber Rettung für den nächsten Tag nahte, nachdem Tommy in einer Strandbar herausfand, dass es in Khao Lak einen Surfspot mit Boardverleih gab! Am nächsten Tag ritten wir also mit dem Roller durch den Dschungel und erreichten wir die Memories Surfbar, in der wir uns Bretter liehen und den Tag im Wasser verbrachten! Und weils so schön war (und wir am nächsten Morgen verschliefen), verlängerten wir unseren Aufenthalt um einen Tag und sprangen nochmals in die Wellen!Read more