• Ko Tao

December 19, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Ko Tao - Abgetaucht in Thailand

Unsere letzte Station in Thailand ist die kleine aber feine Insel Ko Tao. Diese gilt als absolutes Tauchparadies und so machten wir uns auf den Weg zu einer Tauchschule, obwohl Rieke noch lange nicht überzeugt war, wirklich tauchen zu gehen. Trotzdem meldeten wir uns für einen Discovery Dive an und nach zwei relativ schlaflosen Nächten und dem Wunsch von Rieke, dass es aus irgendeinem Grund ausfallen könnte, fuhren wir nach einer Einweisung in der Tauchschule zum Mango Bay für unseren ersten Tauchgang! Auch im Wasser konnte Rieke noch lange nicht lachen, allerdings waren noch zwei andere Mädels dabei, die mindestens genauso viel Angst hatten. Nach dem Einführungstauchgang haben wir noch einen weiteren Tauchgang an der Nangyuan Insel gemacht, bei dem wir uns an einem Seil bis zum Meeresgrund hinunter hangelten. Dort sahen wir leuchtende Korallen und tausende Fischschwärme sowie auch vereinzelt große Snapper, schwarze Nemos, große Barracudas und etliche weitere, dessen Namen wir nicht draufhaben - einfach unglaublich! Nach dem Tauchen waren wir einfach nur glücklich und überwältigt von den Eindrücken der Unterwasserwelt.

Danke für die Überredungskünste auch noch an Michi & Nina! Nun ist auch Rieke überzeugt, dass Tauchen ganz dufte ist.