• Day 1–8

Busfahrt nach Prag

March 18 in Germany ⋅ ☁️ 9 °C

Ahoj!
    Wir starteten unsere Reise um 4:58 am Hauptbahnhof in Bremerhaven. Dort haben wir den Zug nach Bremen genommen. Anschließend stand uns eine 10-stündige Busfahrt bevor. Vom neuen Busbahnhof in Bremen mit Flixbus Richtung Prag über Hannover - Braunschweig - Magdeburg - Halle - Leipzig - Dresden. Wir hatten uns Sitzplätze ganz vorne mit Panoramablick 😎 gebucht und es uns so gut wie möglich gemütlich gemacht, mit Nackenkissen und einer kuscheligen Decke. Die ersten Minuten haben wir damit verbracht, unsere beim Bäcker geholten Backwaren bei Sonnenaufgang im Bus zu genießen. Osa hat fast die ganze Fahrt über Naruto auf Netflix geschaut und ich hab die meiste Zeit über nur geschlafen. 😂 In den Pausen haben wir uns die Beine vertreten, weil das ganze Sitzen uns Schmerzen in den Beinen und Knien bereitete.
    Als wir dann endlich am Busbahnhof in Prag, Florenc, angekommen sind, waren wir sehr happy. Dann mussten wir unsere Koffer zum Apartment schleppen. Da waren wir nicht so happy. Zum Glück waren es nur ca. 1 km, aber dafür die ganze Zeit bergauf. 🥲 Der Check-in verlief ohne Probleme. Wir hatten vorab schon 2 Codes für die Türen bekommen und kamen ganz einfach rein. Dann haben wir erstmal die Maisonette gecheckt. Beim Probeliegen auf dem Bett sind direkt zwei Latten vom Lattenrost abgefallen 😾. Die Matratze ist auch sehr unbequem. Naja, man kann halt nicht alles haben nü, dafür ist die Aussicht aus dem Dachfenster sehr schön 😍. Nachdem wir angekommen waren, sind wir bei Lidl und Rossmann einkaufen gegangen und haben den Abend mit bestelltem Essen von einem vegetarischen Laden mit Pita, Kartoffel Wedges, Hummus und Honig-Schoko-Kuchen ausklingen lassen. Und? Ob uns das Essen geschmeckt hat? Ja! 😋 Es war überraschend gut.