Praha <3

• Day 1–8

Busfahrt nach Prag

March 18 in Germany ⋅ ☁️ 9 °C

Ahoj!
    Wir starteten unsere Reise um 4:58 am Hauptbahnhof in Bremerhaven. Dort haben wir den Zug nach Bremen genommen. Anschließend stand uns eine 10-stündige Busfahrt bevor. Vom neuen Busbahnhof in Bremen mit Flixbus Richtung Prag über Hannover - Braunschweig - Magdeburg - Halle - Leipzig - Dresden. Wir hatten uns Sitzplätze ganz vorne mit Panoramablick 😎 gebucht und es uns so gut wie möglich gemütlich gemacht, mit Nackenkissen und einer kuscheligen Decke. Die ersten Minuten haben wir damit verbracht, unsere beim Bäcker geholten Backwaren bei Sonnenaufgang im Bus zu genießen. Osa hat fast die ganze Fahrt über Naruto auf Netflix geschaut und ich hab die meiste Zeit über nur geschlafen. 😂 In den Pausen haben wir uns die Beine vertreten, weil das ganze Sitzen uns Schmerzen in den Beinen und Knien bereitete.
    Als wir dann endlich am Busbahnhof in Prag, Florenc, angekommen sind, waren wir sehr happy. Dann mussten wir unsere Koffer zum Apartment schleppen. Da waren wir nicht so happy. Zum Glück waren es nur ca. 1 km, aber dafür die ganze Zeit bergauf. 🥲 Der Check-in verlief ohne Probleme. Wir hatten vorab schon 2 Codes für die Türen bekommen und kamen ganz einfach rein. Dann haben wir erstmal die Maisonette gecheckt. Beim Probeliegen auf dem Bett sind direkt zwei Latten vom Lattenrost abgefallen 😾. Die Matratze ist auch sehr unbequem. Naja, man kann halt nicht alles haben nü, dafür ist die Aussicht aus dem Dachfenster sehr schön 😍. Nachdem wir angekommen waren, sind wir bei Lidl und Rossmann einkaufen gegangen und haben den Abend mit bestelltem Essen von einem vegetarischen Laden mit Pita, Kartoffel Wedges, Hummus und Honig-Schoko-Kuchen ausklingen lassen. Und? Ob uns das Essen geschmeckt hat? Ja! 😋 Es war überraschend gut.

• Day 2–8

Day 2 in Prag 🩵 ( Sightseeing )

March 19 in Czech Republic ⋅ ☀️ 10 °C

Guten Morgen 🌞 Hier scheint die Sonne, und wir haben gude Laune und wollen endlich die schöne Stadt erkunden. Aber bevor wir losgehen, gibt es erstmal Frühstück. Wir hatten noch unser Porridge vom Vortag, das wir mit Peanua (Erdnussbutter mit Schoko) aufgepeppt haben 😎. Nach dem Frühstück haben wir uns fertig gemacht und sind erstmal einfach durch die Gegend gelaufen, waren in einem Vintage-Store und einem Skater-Shop, wo wir nichts Besonderes gefunden hatten. Dann liefen wir Richtung Karlsbrücke und entschieden uns nach ein paar Kilometern, zwei E-Scooter zu mieten und fuhren damit bis zum Prager Pulverturm. Von dort aus gingen wir zu Fuß weiter bis zur Astronomischen Uhr und danach zur Karlsbrücke, wo wir die tolle Aussicht genossen. Es ist so schön dort! 😍 Das Einzige Blöde ist, dass so viele Leute auf der Brücke waren, aber damit haben wir gerechnet. Wir liefen noch etwas durch die Stadt und bekamen langsam Hunger. Da ich mich nicht entscheiden konnte und wir nicht genau wussten, worauf wir Lust haben, wurde Osa sauer auf mich, weil sie so großen Hunger verspürte. Deshalb entschieden wir uns einfach für einen Pizza- & Pasta-Laden. Die Pizza war auch nicht schlecht, aber jetzt nichts Besonderes. So langsam wurde es dunkel, und der Stift hatte auch schon fast angefangen zu malen. Deshalb beschlossen wir wieder ins Apartment zu laufen, wo wir uns kurz ausruhten und danach abends noch mit einer lustigen Zigarette an einem nationalen Denkmal setzten. Die Skulptur wiegt 16,5 Tonnen, ist 9 Meter hoch und 9,6 Meter lang. 🤯 Die Aussicht von dort ist einfach mega! Man sieht die ganze Stadt.Read more

• Day 3–8

Day 3 in Prag 🤍 Zur Prager Burg

March 20 in Czech Republic ⋅ ☁️ 14 °C

Nach einem ausgiebigen Frühstück in unserem Apartment haben wir uns entschlossen noch einen Kaffee und Kuchen zu verköstigen. Lecker Karottenkuchen und Schoko-cheescake🤤
    Anschließend ging es zur Prager Burg. (Uwethan liebt Burgen) von daher stand es gar nicht zur Frage und dort angekommen haben wir die tolle Aussicht genossen. Mit einem Gläschen Aperol, den wir uns auf dem Weg zur Burg genehmigt haben 😋🥂
    Nachdem wir einige Zeit bei der Burg verbracht haben, sind wir noch in die Innenstadt und haben Pizza gegessen.
    (Nach dem Urlaub bestimmt 10kilo schwerer)
    Aber glücklich 🥰
    Ps. Überall blühen die Kirschblütenbäume omg sooo schön ist der Frühling hier 🌸💓

• Day 4–8

Day 4 in Prag 🩶

March 21 in Czech Republic ⋅ ☁️ 16 °C

Moin 😼
    Es ist schon Donnerstag und wir haben etwas getrödelt & sind erst so gegen 15 Uhr los.
    Ich wollte das Tanzende Haus besichtigen und auf dem Wege dorthin haben wir paar Vintage/second Hand Stores abgeklappert.
    Nachdem wir eine kurze Zeit beim tanzenden Haus verbrachten, paar Bilder gemacht hatten, ging es zu einem veganen Restaurant, wo es traditionelles Essen gab. Wir hatten uns ganz nach hinten gesetzt, weil es da am gemütlichsten aussah, es hat sich aber herausgestellt, dass dieser Bereich nur für Bücherclubmitglieder sei. Das Essen war von einer Skala von 1-10, eine 5 sagt osa. Ich bewerte mein Essen mit 7 Punkten.
    Dann ging es noch kurz zu einem Kiosk, dort haben wir noch Snacks, trinken und Souvenirs geholt. Auf dem Rückweg liefen wir noch an dem Franz Kafka Kopf vorbei. Es ist toll wie viele Sehenswürdigkeiten man hier in Prag sehen kann. 🤩
    Dann gingen wir wieder ins Apartment, dort gab es dann Eis 🍦 🤤

• Day 6–8

Day 5 & 6 in Prag 💙 RIPNDIP

March 23 in Czech Republic ⋅ 🌬 9 °C

Falls ihr euch wundert, warum wir erst jetzt alles veröffentlichen: An den Abenden hatten wir keine Kraft und keine Lust mehr, etwas zu schreiben, weil wir vom ganzen Laufen immer kaputt waren. Heute ist Ausnüchtern angesagt. Wir chillen nur im Apartment, berichten euch von unseren letzten Tagen und haben wieder Essen bestellt - leckere Pizza. 🍕 😮‍💨

Gestern war Tag 5 in Prag ein ganz besonderer Tag. Wir hatten Konzerttickets für Omah Lay besorgt, aber zuvor wollten wir noch in den Letná-Park und zum Aussichtsturm Petřín. Auf dem Weg zum Park sind wir noch in einen Vans-Shop gegangen, wo wir uns jeweils ein T-Shirt geholt haben. RIPNDIP 😼

Danach waren wir kurz im Park, haben in einem veganen Bistro etwas gegessen und sind dann durch den Park in Richtung Aussichtsturm gegangen. Als wir ankamen, hatten sie schon geschlossen.. wir waren eine halbe Stunde zu spät. Trotzdem hatten wir eine tolle Aussicht und haben uns draußen auf der Terrasse eines Restaurants gesetzt, um bei tollem Ambiente ein Bierchen zu genießen. 🍻

Dann war es schon wieder Zeit, ins Apartment zurückzukehren. Wir mussten uns fertig machen und haben mit Desperados angestoßen. Hier gibt übrigens von der Firma Bolt Autos, die einen innerhalb von 1-2 Minuten abholen. Mit einem davon sind wir dann auch zum Klub gefahren, wo das Konzert stattfand. Wir haben 10 Kronen, umgerechnet 0,39 Euro, für die Fahrt bezahlt und 20 Kronen Trinkgeld gegeben, also insgesamt 1,18 Euro für zwei Personen. Der Klub ist 2,6 km von unserem Apartment entfernt.

Die Stimmung im Klub war sehr gut und das Konzert war auch sehr schön. Wir hatten eine Menge Spaß. Heute sind wir nur im Apartment geblieben, da das Wetter bis zum Nachmittag nicht so gut war.

Morgen wollen wir noch einmal in die City gehen. Vielleicht finden wir noch etwas Besonderes. 😸