• Day 2–8

Day 2 in Prag 🩵 ( Sightseeing )

March 19 in Czech Republic ⋅ ☀️ 10 °C

Guten Morgen 🌞 Hier scheint die Sonne, und wir haben gude Laune und wollen endlich die schöne Stadt erkunden. Aber bevor wir losgehen, gibt es erstmal Frühstück. Wir hatten noch unser Porridge vom Vortag, das wir mit Peanua (Erdnussbutter mit Schoko) aufgepeppt haben 😎. Nach dem Frühstück haben wir uns fertig gemacht und sind erstmal einfach durch die Gegend gelaufen, waren in einem Vintage-Store und einem Skater-Shop, wo wir nichts Besonderes gefunden hatten. Dann liefen wir Richtung Karlsbrücke und entschieden uns nach ein paar Kilometern, zwei E-Scooter zu mieten und fuhren damit bis zum Prager Pulverturm. Von dort aus gingen wir zu Fuß weiter bis zur Astronomischen Uhr und danach zur Karlsbrücke, wo wir die tolle Aussicht genossen. Es ist so schön dort! 😍 Das Einzige Blöde ist, dass so viele Leute auf der Brücke waren, aber damit haben wir gerechnet. Wir liefen noch etwas durch die Stadt und bekamen langsam Hunger. Da ich mich nicht entscheiden konnte und wir nicht genau wussten, worauf wir Lust haben, wurde Osa sauer auf mich, weil sie so großen Hunger verspürte. Deshalb entschieden wir uns einfach für einen Pizza- & Pasta-Laden. Die Pizza war auch nicht schlecht, aber jetzt nichts Besonderes. So langsam wurde es dunkel, und der Stift hatte auch schon fast angefangen zu malen. Deshalb beschlossen wir wieder ins Apartment zu laufen, wo wir uns kurz ausruhten und danach abends noch mit einer lustigen Zigarette an einem nationalen Denkmal setzten. Die Skulptur wiegt 16,5 Tonnen, ist 9 Meter hoch und 9,6 Meter lang. 🤯 Die Aussicht von dort ist einfach mega! Man sieht die ganze Stadt.Read more