TouriTour in der Andamenensee

November 11, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Was gehört zu einem typischen Aufenthalt in Krabi dazu? Natürlich ein klassischer Ausflug nach Phi Phi & Umgebung. Nachdem wir eigentlich eher individualistisch unterwegs sein wollten, haben wir uns nach kurzem Überlegen dazu entschieden für einen Tag mit dem Strom zu schwimmen.
    Gesagt, getan, ging es früh morgens mit einem bis auf Anschlag mit Touristen gefülltem Speedboot zur berühmten Maya Bay, an der einst Leonardo DiCaprio seine wohl äußerst unangenehmen Drehtage verbrachte ;)
    Dieser Ort ist ein wahrliches Naturjuwel welches uns in den Bann zog. Leider trübt der touristische Ansturm etwas den Genuss und es fühlt sich ein wenig nach Massenabfertigung an.
    Nach einem kurzen Abstecher zur Monkey Bay und den frechen 🐒🐒 ging es weiter zum Shark Point wo uns ein herrliches Riff zum Schnorcheln erwartete 🐡🐠🐙🪼
    Kurz darauf bot sich uns ein schmackhaftes Curry auf Bamboo Island an, eine kleine naturbelassene Insel mit feinstem Sand. Da auf dieser Insel die meisten Touren ihr Mittagessen einnehmen bzw. anbieten, trifft man auch hier auf viele Menschen.
    Aufgrund eines aufziehenden Unwetters ging es anstatt zum zweiten Schnorchel Point direkt nach PhiPhi Island. Da das Gewitter sehr sehr intensiv ausfiel konnten wir vor Ort ein gutes Cafe testen und bekamen nur einen sehr kleinen Einblick auf die Insel. Eines stand jedoch gleich für uns beide fest: hier ist uns einfach viel zu viel los und bestärkte die Entscheidung bald in ganz ruhige Gefilde weiter zu reisen.
    Unser Resümee des Touritages: Wenn man sich in der Region Krabi befindet und sich mit ein paar Leuten mehr um sich abfinden kann, empfehlen wir diese Spots auf jeden Fall zu besichtigen, da es sich einfach um wunderbare Schöpfungen der Natur handelt.
    Alles in allem war es ein schöner Tag und auch etwas abenteuerlich bei Unwetter am Speedboot zu sitzen 😏 🚤 💦