2 Tage wach

October 4, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 29 °C

6 Uhr morgens begann unser Tag und wir wussten: die bevorstehenden Tage werden hart! Tioman schenkte uns zum Abschied noch einen farbenfrohen Sonnenaufgang und machte uns den Abschied noch schwerer. Nach einem kurzen Snack zum Frühstück freuten wir uns alle auf die Taxifahrt durch den Dschungel auf der Ladefläche des Jeeps. Das Wetter machte uns jedoch einen Strich durch die Rechnung: wegen der tiefhängenden Regenwolken mussten wir dann doch ins Auto steigen. Die nächsten Stunden zogen sich wie Kaugummi. 2 Stunden Fähre, 7 Stunden Busfahrt, kurzer Aufenthalt am Busbahnhof, Zugfahrt zum Flughafen, 17 Stunden Flug inklusive Aufenthalt in Dubai und 3 Stunden Autofahrt von Frankfurt nach Erfurt. Ich weiß nicht wie wir es geschafft haben, aber Conny und ich haben es nach diesem Ritt tatsächlich noch geschafft zum Oktoberfest zu gehen 😅 Ganze 2 Stunden nach unserer Ankunft in Erfurt. Ich war stolz, dass wir die Strapazen so gut wegstecken konnten.

Fazit dieser Reise: es war wunderbar und ich bin jedes Mal wieder dankbar für mein Leben und die Chancen die es mir bietet. Ich habe wieder ein Stück zu mir gefunden und fühle mich rundum ausgeglichen. Ich hoffe dieses Gefühl hält etwas an, denn die nächste Fernreise liegt noch etwas in der Zukunft. Mein Plan ist meinen nächsten Geburtstag in Kambodscha oder Myanmar zu feiern. Hoffentlich stehen uns dort genauso schöne Tage bevor.