Satellite
Show on map
  • Day 1

    Eine lange Reise nach Phuket

    February 23, 2020 in Thailand ⋅ 🌧 12 °C

    Gestern ging es los. Endlich wieder Sonne, Entspannung und freundliche Menschen ✌🏼 Ein ziemlicher Ritt liegt hinter uns. Die Fahrt nach Frankfurt war noch ziemlich easy, aber der 11 Stunden Flug zehrte unerwartet an unseren Kräften. Ich konnte zum Glück viel schlafen, aber meine Beine waren ständig taub und der Bauch gluckerte 🙈 In Bangkok waren wir etwas irritiert...von Asiaten war ich den Mundschutz ja gewohnt, aber hier trugen ihn selbst die Touristen. Nach einer Fiebermessung durften wir in den Transitbereich. Die Angst vor dem Coronavirus scheint hier akut zu sein. Dabei gibt es hier weit weniger Infizierte als in Deutschland. Ein kurzer Inlandsflug brachte uns direkt nach Phuket und ich muss sagen, dass ich schon jetzt begeistert bin von der Hilfsbereitschaft der Menschen. Taxifahrer kenne ich sonst als sehr aufdringlich. Am Flughafen gaben sie uns dieses Mal sogar Tipps wo wir den Local Bus finden können. Für einen schmalen Taler wurden wir von diesem bis fast vor die Haustür gefahren. Touristen scheinen in öffentlichen Verkehrsmitteln ein Highlight zu sein, denn es wurden gleich Fotos von uns gemacht. Unser Hotel ist der absolute Hammer. Der moderne Stil geprägt von Beton- und Holzoptik entspricht genau meinem Geschmack. Nach einem wohlverdienten Bier sind wir erschöpft ins Bett gefallen.Read more