Die Stadt der 1000 Gerüche

February 24, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Der Tag begann super entspannt. Wir haben lange geschlafen, gefrühstückt und ein bisschen Sonne auf dem Rooftop getankt. Der Pool auf dem Dach hat uns einen kleinen Eindruck von dem vermittelt, was wir später noch hautnah erleben durften: Phuket ist keine Stadt, in der man lange verweilen will. Wir begannen also unseren nächsten Aufenthalt zu planen und waren uns schnell einig, dass unser Ziel der Nationalpark Khao Sok wird. Nachmittags erkundigten wir uns am Busbahnhof nach Transfermöglichkeiten. Wir werden wieder in den günstigen Local Bus steigen, da uns die Taxipreise im Vergleich zu anderen asiatischen Ländern sehr hoch erscheinen. Die Fahrt dauert zwar 5 Stunden, aber ich werde sie trotzdem genießen, da man so viel vom Land sieht. Auf der Suche nach etwas Essbaren stiefelten wir los Richtung Stadt und sind gleich ein paar Straßenecken entfernt an einem Massagestudio hängen geblieben. 1 Stunde Massage für 8 Euro...wer kann da nein sagen? Das war die beste Entscheidung des Tages. Die Masseure bogen unsere geschundenen Rücken wieder zurecht. Alles weitere in Phuket ist wirklich nicht erwähnenswert. An jeder Ecke wurden wir von einem neuen widerlichen Gestank konfrontiert, überall hingen Stromkabel und von einem guten Restaurant mit vegetarischen Essen weit und breit keine Spur. Nicht mal einen Supermarkt haben wir gefunden. In dieser Stadt würde ich auf Dauer echt verhungern 😅Read more