Mangroven, Aussichten, Wald und Meer

March 2, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Und auf ein neues: was für ein Tag 🤩
    Am Morgen starteten wir zu den Mangroven im Osten der Insel. Wir mieteten uns für günstige 300 Baht ein Kanu und erkundeten auf eigene Faust den Mangrovenwald. Das war ein echt super Erlebnis. Vom Boot aus sahen wir viele wilde Tiere und die Wurzeln der Bäume ergaben ein tolles Bild. Die Passagiere auf den größeren Booten winkten uns zu und wir hatten immer mal den Eindruck, dass manche neidisch waren. Denn auf deren Tour (die mit ca. 1200 Baht doch sehr teuer ist) wurden nur die Hauptkanäle befahren. Wir hatten jedoch die Möglichkeit auch die kleinen Seitenarme zu erforschen und wunderten uns warum wir die einzigen waren, die diese Idee hatten.

Unser Zeitplan erlaubte es uns jetzt doch noch in den Nationalpark zu fahren und wir haben es nicht bereut. Bereits zu Beginn waren wir begeistert von den schönen Aussichtspunkten am Meer, den verlassenen weißen Stränden und den steilen Felsklippen. Nach zahlreichen Fotos - die Auswahl der 6 schönsten Fotos fiel mir heute übrigens sehr schwer - wartete der Nature Trail auf uns. Und da waren sie wieder: Treppen über Treppen 😅 In der gleißenden Mittagssonne quälten wir uns nach oben und waren danach komplett nass 🙈 Aber der leicht zu begehende Weg war optimal um einen Eindruck vom Dschungel vor Ort zu bekommen. Als wir uns nach der Wanderung eine kleine Pause gönnten, wurden wir bestens unterhalten: ein kleiner Affe machte sich über die geparkten Mopeds her. Er durchsuchte alle Helme nach etwas Essbaren, schraubte geschickt eine Wasserflasche auf um zu trinken und klappte sogar die Sitze auf. Als er uns im Visier hatte, sprangen wir schnell wieder auf den Wagen.

Zur Belohnung gönnten wir uns noch eine kleine Erfrischung am bamboo beach. Hier war es auch unbeschreiblich schön, sehr naturbelassen und weit und breit keine Bebauung. Umso mehr Kühe und Affen spazierten herum.

Den Abend ließen wir entspannt ausklingen: wir haben gemütlich am Strand gegessen und mit den anderen Mädels ein Bier im Hostel getrunken. Die beiden begleiten uns übrigens morgen auch auf die Ko phi phi Inseln und haben das gleiche Hotel gebucht 😊