• Day 10

Ab auf die Partyinsel

March 3, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Nach einem einer kurzen Fährenüberfahrt waren wir an unserem nächsten und vorletzten Ziel: die Phi Phi Inseln. Auf der Insel gibt es weder Straßen, noch Autos, noch Mopeds. Das hieß für uns 15 Minuten Fußmarsch mit Gepäck zum Hotel. So konnten wir immerhin einen kleinen Eindruck vom Trubel hier bekommen. In engen Gässchen reihte sich ein Laden an den anderen. Vor allem scheinen sich hier viele tätowieren zu lassen 😅 Unser Hotel hat die für uns optimale Lage: mitten im Partyhotspot. Die Hotelmitarbeiterin entschuldigte sich schon im Voraus für den Lärm nachts und gab uns ein Tütchen mit Ohrstöpseln.
    Nach einer kleinen Stärkung gingen wir am Nachmittag zum Strand. Und schon sind wir auf der ersten Poolparty (wohl Thailands größte) gelandet. Am Anfang war ich mit der Ballermann Stimmung hier überfordert und konnte teilweise nur mit dem Kopf über manche Leute schütteln 🤦🏻‍♀️😅 Das legte sich erst wieder am späten Abend nach ein paar Bier.