Die Ruhe vor dem Sturm

October 29, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Nachdem wir gestern bemerkt haben, wie stressig es ist in Bangkok von A nach B zu kommen, haben wir entschieden den heutigen Tag ruhiger angehen zu lassen. Immerhin haben wir ein 4 Sterne Hotel mit Pool gebucht 😉 Dieses 4 Sterne Hotel war übrigens der Meinung, dass ein Doppelzimmer mit zwei kleinen Einzelbetten für uns zu dritt ausreichend ist 😅 Erst auf Nachfrage haben wir ein drittes Bett bekommen. 1000 Baht Aufpreis pro Nacht. Na klar...kein Problem 😅

Nach einen sehr gutem veganerfreundlichen Frühstück verbrachten wir fast den ganzen Tag am Pool und schmiedeten Pläne für unsere nächsten Abenteuer. Als nächstes stand auf jeden Fall ein Nationalpark auf der Liste. Safaris, Wandern, Höhlenklettern, Wasserfälle, Elefanten und andere Tiere...das ist genau mein Ding. Unseren ursprünglichen Plan nach Chiang Mai zu reisen haben wir sehr schnell verworfen, weil uns die Entfernung doch zu groß war. Den Nationalpark Khao Yai können wir in nur 3 Stunden Zugfahrt erreichen. Das klingt perfekt.

Wir werden uns aber umgewöhnen müssen: von der Stadt in den Dschungel, vom 4 Sterne Hotel ins Hostel. Beides hat Vor- und Nachteile. Wir hoffen auf jeden Fall im Hostel einigen anderen Backpackern zu begegnen.

Am Nachmittag haben wir es noch einmal gewagt: eine Stunde Massage. Die Ölmassage war viel angenehmer. Jedoch lagen wir in einem Kühlschrank. Die Klimaanlage war auf gefühlt 17 Grad eingestellt. Ich bin gespannt, wer von uns morgen erkältet ist 😅🙈