Die Tempelritter

November 3, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Was uns in diesem Urlaub bisher noch fehlt ist ein bisschen Kultur. Deswegen haben wir für heute den Kultur Overload eingeplant 🤭 Wir wurden pünktlich 8:30 Uhr abgeholt. Leider haben nur wir es mit der Pünktlichkeit so genau genommen. Am nächsten Hotel mussten wir 30 Minuten auf die weiteren Mitfahrer warten 🙈 Mir wäre das so peinlich gewesen. Aber die indischen Touristen haben wohl eine entspanntere Einstellung zum Thema Pünktlichkeit.

Nach kurzer Einweisung unseres Guides konnten wir zwei Tempel besichtigen und den Ausblick genießen. Mir kommt es so vor als ob es heute 10 Grad wärmer ist als sonst 🥵 Vielleicht fühlt es sich aber im Resort angenehmer an, weil wir direkt am Meer liegen und uns normalerweise wenig bis gar nicht bewegen 😅

Nassgeschwitzt haben wir den dritten Stop erreicht: Grandmother and Grandfathers Rock. Die Felsen waren geformt wie die männlichen und weiblichen Genitalien. Die Thailänder scheinen einen merkwürdigen Faible dafür zu haben 😅 Denn auch bei unserer letzten Thailand Reise haben wir eine Penishöhle entdeckt.

Unsere indischen Kollegen haben sich auch bei diesen Stops nicht an die vereinbarten Zeiten gehalten und im Bus laut Musik gehört. Die Kultur scheint wirklich sehr unterschiedlich zu sein.

Die nächste Station war ein mumifizierter Mönch, der wohl während der Meditation gestorben ist und dessen Leiche ohne Chemikalien erhalten blieb. Keine Ahnung, ob man das glauben kann 🙈

Als letztes haben wir einen Wasserfall besichtigt, der eigentlich viel schöner war als der im Dschungel 🙈 Trotzdem war es nicht die selbe Faszination. Vielleicht auch, weil viel zu viele Touristen dort unterwegs waren 🙈

Nachmittags kamen wir ausgehungert zurück in unser Resort und konnten unser Pad Thai kaum erwarten 🤤

Den Rest des Tages ließen wir uns am Strand durchkneten und haben noch mehr gegessen. Essen ist hier echt unsere Leidenschaft 😅