Ortswechsel

November 4, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Für heute ist schon wieder ein Ortswechsel geplant. Von unserer lieb gewonnenen Einöde wollen wir nun an einen belebteren Strand. Da die Hotels am Chaweng beach nicht in unser Budget passen, haben wir uns für den zweitgrößten Strand der Insel entschieden: den Lamai beach.

In den Morgenstunden nutzten wir - trotz Wolken - noch ein paar Stunden den Pool. Für die Abreise habe ich versucht ein Grabcar zu organisieren. Leider ohne Erfolg. Die Rezeptionistin hat uns die public Taxis an der Hauptstraße empfohlen. Hier zeigt sich wieder der Vorteil des Rucksacks. Kleinere Strecken sind zu Fuß mit Gepäck gar kein Problem. Kaum sind wir angekommen, sprach uns auch schon ein Ladenbesitzer an, ob er uns irgendwo hin fahren soll 😅 Er war auf einem Auge blind. Darf man so überhaupt Auto fahren? In Thailand anscheinend kein Problem 🤷🏻‍♀️😅 Da seine Fahrt nicht viel teurer war als das public Taxi, wurden wir von ihm ganz entspannt bis vor die Haustür unseres nächsten Resorts gefahren.

Die neue Unterkunft ist der Wahnsinn 😍 Unsere Zimmer haben eine Terrasse ins Grüne und es gab ein sehr schickes Restaurant gleich neben dem Pool und direkt am Strand.

Am Nachmittag erkundeten wir die Gegend am Strand und in der City. Hier ist auf jeden Fall mehr los. Allerdings werden viele Geschäfte zur Zeit renoviert. Man bereitet sich wohl auf den Touristenansturm im Dezember vor 😉

Für Morgen haben Conny und ich eine Speedboot Tour nach Ko Tao gebucht 🤩 Nach ein paar Mai Tai am Pool und meinem heiß geliebten Pad Thai am Abend kam allerdings die schlechte Nachricht: der Ausflug wird wegen einer Unwetterwarnung abgesagt 😢 Na mal sehen, was wir an einem Unwetter-Tag sonst so unternehmen können 🙉