Satellite
Show on map
  • Day 13

    Here we are again

    November 9, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

    Jeder hat ja eine zweite Chance verdient. Pattaya gib dir Mühe. Wir kommen heute zurück 🤭

    Um uns die Zeit zu vertreiben, bis die Fähre ablegt, haben wir uns noch einen leckeren Mangosmoothie gegönnt. Während wir dort saßen kam ein alter Mann mit Krücken auf uns zu und wollte uns eine handgeknüpfte Hängematte für 200 Baht verkaufen. Wir erklärten ihm, dass wir keinen Platz mehr im Rucksack haben und auch keine Hängematte brauchen. Vielleicht für 100 Baht? Bitte...och Mensch. Er tat mir echt Leid, denn niemand wollte sie ihm abkaufen. Also humpelte er weiter und setzte sich in das Kaffee nebenan. Mir ging das nicht aus dem Kopf. Als wir los gingen, bin ich zu ihm gegangen und hab ihm 200 Baht gegeben ohne die Hängematte mitzunehmen. Mir tut das nicht weh. Dann kann ich mir eben 2 Smoothies weniger bestellen. Aber ihm hat es die Welt bedeutet. Er hat sich mit Tränchen in den Augen bedankt und uns alles Glück der Welt gewünscht.

    Da wir überpünktlich am Hafen waren, konnten wir uns die besten Plätze sichern und die Fahrt diesmal so richtig genießen.

    Mit unserem neuen Hotel haben wir uns dieses Mal richtig viel Luxus gegönnt. In den Bungalows mitten in einer Grünanlage, hatten wir richtig viel Platz. Und als wir die riesen Poolanlage gesehen haben, wussten wir genau wo wir den Rest des Nachmittages verbringen werden.

    Nach so vielen Tagen Pad Thai, gebratenen Reis und Thai Curry hatten wir mal wieder so richtig Lust auf europäisches "normales" Essen. Die Auswahl war in unserer Gegend riesig. Es gab sogar zahlreiche deutsche Restaurants. Die Wahl fiel dann aber doch auf handmade Ravioli und Pizza vom Italiener 🤤
    Read more