Satellite
Show on map
  • Day 12

    Die Insel von oben und unten

    March 2, 2023 in Vietnam ⋅ ☀️ 28 °C

    Wir haben schon lange auf den heutigen Tag hingefiebert 🤩 8 Kilometer lang, 160 Meter hoch: die Seilbahn Phu Quoc. Laut Einheimischen "die längste der Welt". Meine Google-Recherchen haben jedoch ergeben, dass es in Mexiko eine längere gibt 🤪 160 Meter sind für meine Höhenangst natürlich eine Ansage 🙉 Aber ich habe es Conny versprochen, dass ich es probiere und zur Not die Augen zu mache.

    Dafür konnte ich Conny überreden, dass wir uns ein Moped mieten 😬 Das hatte sie bisher immer abgelehnt, weil ich während meines letzten Vietnam-Trips einen Unfall hatte 🙉 Damals sind wir allerdings mitten durch den Nationalpark gefahren: mit Schlamm, Löchern und einem Moped, was nicht mehr ganz taufrisch war und selbst auf geteerten Straßen rumeierte. Bleibt man auf den geteerten Straßen, ist Phu Quoc auch für Moped Beginner absolut geeignet. Und wir haben wieder jede Menge Geld gespart. Das Volltanken hat ganze 3 Euro gekostet, 🤭 man konnte überall kostenlos parken und die Miete war mit 5 Euro pro Tag sehr erschwinglich.

    Als wir das Cable Car betraten, rutschte mir das Herz in die Hose 🙈 Nach ein paar Minuten fand ich es aber gar nicht mehr schlimm und wir konnten die 20 minütige Fahrt in der menschenleeren Gondel genießen. Angekommen auf dem letzten Archipel stellten wir verdutzt fest, dass wir mit der Fahrt auch den Aufenthalt im Freizeitpark mitgebucht hatten. Mit Achterbahnen, Wasserpark und Co. 😅 Huch 🤭 So richtig Lust hatten wir darauf allerdings nicht und so ging es nach der Fahrt im Aussichtsturm und der Achterbahn (natürlich ohne mich 😅) zurück auf die Insel. Dieses Mal begleitet von ca. 25 Asiaten 🙈 Zum Glück konnten wir die Fahrt zu Beginn in absoluter Stille genießen, denn Asiaten können ab und zu auch mal ganz schön laut werden 🤭

    Da uns noch der ganze Nachmittag zur Verfügung stand, haben wir beschlossen mal einen anderen Strand zu erkunden. Der Sao Beach war nur 17 Fahrminuten entfernt und versprach kristallklares Wasser und einen weißen Strand. Wir wurden nicht enttäuscht 🤗

    Nach einem ausgiebigen Sonnenbad fuhren wir im schönsten Sonnenuntergang quer über die Insel. Ich glaube spätestens jetzt habe ich Conny überzeugt 😬 Das wird wohl nicht unsere letzte Moped-Tour bleiben.
    Read more