Satellite
Show on map
  • Day 13

    Schnorchelnase

    March 3, 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 27 °C

    Für heute haben wir einen Schnorcheltrip gebucht. Auch der war - wie alles in Vietnam - unschlagbar günstig. 6 Stunden inklusive Mittagessen für umgerechnet 20 Euro 😅

    Viele finden die Transfers vom Hotel zum Hafen nervig. Ich dagegen fand es total spannend die anderen Hotels zu sehen. Den vorletzten Stop hatten wir am Best Western, einem 5 Sterne Luxusbunker in einer neu entstandenen "Stadt". Echt gruselig. Das hier hat so gar nichts mit Vietnam zu tun. Diese Siedlung sollte bestmöglich eine westliche Vorstadt nachahmen mit schön gepflegten Fußwegen und Buchsbäumchen. Nur blieben die Touristen aus und die Einheimischen können sich das hier nicht leisten. Deswegen können einige der neuen Gebäude gut als "lost places" herhalten. Und wie es an den Bauzäunen zu erkennen war: es werden noch mehr Geisterstädte gebaut 🙉 Die arme Insel. Die arme Natur. Was für eine Verschwendung an Ressourcen.

    Am Hafen wurden wir direkt von einer Horde Verkäuferinnen belagert. Eine zeigte immer wieder auf meinen Plastikbeutel, in dem mein Handtuch und mein Schnorchel verstaut war, und anschließend auf ihre Tasche. Heeeeh...hast du was gegen meine Plastiktüte? 😅 Das trägt man heute so 🤪

    Die Schnorcheltour war vor allem eins: laaaaaaang (-weilig 😅). Die erste Station: angeln 🙈 Als bekennende Veganerin werde ich einen Teufel tun und aus Spaß Fische aus dem Wasser ziehen und sie dann zerlöchert wieder zurückzuwerfen. Also hing ich über eine Stunde auf dem oberen Deck rum und versuchte, dass mir bei dem starken Wellengang nicht schlecht wird 🙈 Am zweiten Punkt durften wir endlich ins Wasser. Allerdings in nur einen sehr kleinen abgegrenzten Bereich mit fast abgestorbenen Korallen und kaum Fischen. Dafür umso mehr Flossen im Gesicht 😅 Der dritte Stop führte uns zu einem kleinen Strand, der außer Menschenmassen und einer Bar nicht viel zu bieten hatte. Hach ja...was sind wir doch verwöhnt von unseren bisherigen Bootsausflügen 😏 Das ist doch auch eine schöne Erkenntnis.
    Read more